Jump to content

VPN Einrichtungs-Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Szenario: ich möchte einen Rechner (Win7 Pro x64) aus einem anderen Netzwerk in mein Netz hinzufügen. Habe eine VPN-Verbindung eingerichtet und aufgebaut, den Rechner in die Domäne gebracht.

 

Jetzt habe ich folgende Probleme:

 

- Ich kann mich nicht in der Domäne anmelden, weil ich keine Vertauensstellung habe

- Verbindung mit meinem NAS ist nicht möglich

- wenn ich im mstsc die IP von einem Client eingebe, werde ich automatisch zum DC weitergeleitet

 

Da ich noch nicht so die Erfahrung in der VPN-Erstellung habe, hoffe ich auf eure Erfahrung und Ratschläge.

 

Vielen Dank

 

Gruß

SamFisher

Link zu diesem Kommentar

Hallo SamFisher,

 

um Dir helfen zu können, brauchen wir schon etwas mehr Infos von Dir.

 

ich habe folgendes Szenario: ich möchte einen Rechner (Win7 Pro x64) aus einem anderen Netzwerk in mein Netz hinzufügen. Habe eine VPN-Verbindung eingerichtet und aufgebaut, den Rechner in die Domäne gebracht.

Was für ein VPN ist das?

Wie hast Du das VPN konfiguriert?

Was für einen Server setzt Du ein?

 

- Ich kann mich nicht in der Domäne anmelden, weil ich keine Vertauensstellung habe

Wie kommst Du darauf, dass Du eine Vertrauensstellung brauchst?

 

- Verbindung mit meinem NAS ist nicht möglich

Ein bisschen genauer, wenns geht

 

Da ich noch nicht so die Erfahrung in der VPN-Erstellung habe, hoffe ich auf eure Erfahrung und Ratschläge.

Brauchst Du das VPN für Dich zu hause oder für Deinen Arbeitgeber?

 

 

Link zu diesem Kommentar

Was für ein VPN ist das?

Wie hast Du das VPN konfiguriert?

Was für einen Server setzt Du ein?

Das ist das "normale" VPN unter "Routing und RAS" im Server 2008 R2 SP1 und anschließend habe ich unter Windows 7 eine neue Verbindung mit einem Netzwerk hergestellt.

 

Wie kommst Du darauf, dass Du eine Vertrauensstellung brauchst?

Weil er beim Anmelden mit einem vorhandenen Domänen-Benutzerkonto die Meldung "Die Vertrauensstellung konnte nicht hergestellt werden" anzeigt.

 

Ein bisschen genauer, wenns geht

re. Maustaste auf Computer -> Netzlaufwerk verbinden -> Buchstabe X, Ordner: \\xxx\Freigabename

Dort sagt er mir, dass er nichts finden kann. Per IP habe ich es auch ausprobiert. Gleicher Fehler.

Das NAS ist direkt am Router angeschlossen

 

Brauchst Du das VPN für Dich zu hause oder für Deinen Arbeitgeber?

Brauche ich erstmal privat, später auch evtl. für die Arbeit. Bin gelernter FISI.

 

Wenn mehr Infos benötigt werden, einfach bescheid geben. Ich geb mein Bestes, alles genau zu erklären.

 

Gruß

SamFisher

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...