Jump to content

Script zum ändern von Nutzerpasswörtern einer AD


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich versuche mich gerade an einem Scripts das es vereinfacht die Passwörter von Benutzern zu ändern bekomme aber immer die Fehlermeldung : 

 

Fehler: Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht.: 'SetPassword

 

Ich weiß nicht woran das liegt. 

hier noch mein Script: 

 

 

Dim objText,objUser

Set objText = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
Set infos = objText.OpenTextFile("C:\Scripts\Passwortliste.txt")

Do Until infos.AtEndOfStream

      zeile = infos.ReadLine

      details = Split(zeile, ";")

            Set objUser = GetObject("LDAP://cn=" & Trim(details(0)) & ",ou=Klassen,ou=Schule,dc=schulnetz,dc=local")
            Wscript.Echo "Benutzer: " &objUser.fullname & chr(13) & "Passwort: " & Trim(details(1))
            objUser.SetPassword = Trim(details(1))
            objUser.SetInfo

Loop

infos.Close



Ich danke schon mal im Voraus für jede Hilfe

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich kann dir jetzt bei deinem Skript nicht weiterhelfen, habe dafür ein batch skript mit dem man für definierte User (in einer Textdatei) Passwörter (ebenfalls in einer txt-Datei) vergeben kann. Evtl hilft es dir ja weiter.

 

@echo off & setlocal
set "L1=C:\Benutzerliste.txt"
set "L2=C:\Passwortliste.txt"
set "oklog=C:\pwokLog.txt"
set "errorlog=C:\pwerrorLog.txt"
if exist "%oklog%" del "%oklog%"
if exist "%errorlog%" del "%errorlog%"
set /a Nr=1

for /f "usebackq tokens=1" %%a in ("%L1%") do set "Line1=%%a" & call :ProcessLine
if exist %errorlog% start %errorlog%
if exist %oklog% start %oklog%
goto :eof

:ProcessLine
for /f "tokens=1,* delims=:" %%b in ('findstr /n . "%L2%"^|findstr /b "%Nr%:"') do set "Line2=%%c"
	echo Passwort fuer Benutzer "%Line1%" wird auf "%Line2%" gesetzt
	net user %Line1% %Line2% /dom>nul && ( echo Passwort fuer Benutzer "%Line1%" wurde erfolgreich auf "%Line2%" gesetzt>>"%oklog%" ) || ( echo FEHLER beim setzen von Passwort fuer Benutzer "%Line1%">>"%errorlog%" )
set /a Nr+=1	
goto :eof

:eof
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...