Jump to content

Unternehmenskalender


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte mit Exchange 2007 und Outlook 2010 einen Kalender erstellen, den alle Mitarbeiter sehen können und nur ausgewählte Personen „befüllen“ dürfen, sprich einen Unternehmenskalender, in den nur die Sekretärinnen eintragen dürfen.

Ich habe nun versucht ein Postfach für den Kalender zu erstellen, beim dem ich mit Outlook in den Kalendereigenschaften die Standard-Berechtigung so angepasst habe, dass für Jedermann alle Details gelesen werden dürfen und der Ordner sichtbar ist. Schreiben und Löschen ist nicht erlaubt.

Versucht nun ein „Nur Leser“ einen Eintrag in den Unternehmenskalender zu machen, wird eine Besprechungsanfrage kreiert und im Unternehmenskalender wird die Anfrage als nicht bestätigt angezeigt. Das soll der „Nur-Leser“ aber gar nicht dürfen, da er ja nur lesen soll.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich einen, wie oben beschriebenen, Unternehmenskalender verwirklichen kann?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...