Jump to content

Exchnage 2010 Fehler nach SP3


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe gestern meine 2 HUB/CAS Server problemlos mit SP3 upgedatet

 

Heute waren dann die MBX Server dran.

Nachdem ich den ersten (ohne Fehler) patchen konnte, wollte ich den Server wieder aus dem Maintanance Mode bringen, (.\StopDagServerMaintenance.ps1 <ServerName>)

Dabei erhielt ich eine Fehlermeldung

WARNUNG: [08:48:27.396 UTC] Call-ClusterExe: cluster.exe did not succeed, but 5058 was not a retry-able error code. No attempting any other servers. This may be an expected error by the caller.

 

 

Im Log finde ich folgenden Fehler:

 

Protokollname: Application
Quelle:        MSExchangeRepl
Datum:         05.03.2013 09:06:56
Ereignis-ID:   2060
Aufgabenkategorie:(1)
Ebene:         Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer:      Nicht zutreffend
Computer:      Servername
Beschreibung:
Vorübergehender Fehler beim Microsoft Exchange-Replikationsdienst bei dem Versuch, eine Replikationsinstanz für 'Mailbox Database 4\Servername' zu starten. Die Kopie wird auf 'Fehler' festgelegt: Fehler: Der Netzwerk-Manager wurde noch nicht initialisiert. Lesen Sie die Ereignisprotokolle, um die Ursache zu bestimmen.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
  <System>
    <Provider Name="MSExchangeRepl" />
    <EventID Qualifiers="49156">2060</EventID>
    <Level>2</Level>
    <Task>1</Task>
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2013-03-05T08:06:56.000000000Z" />
    <EventRecordID>500444</EventRecordID>
    <Channel>Application</Channel>
    <Computer>Servername</Computer>
    <Security />
  </System>
  <EventData>
    <Data>Mailbox Database 4\Servername</Data>
    <Data>Der Netzwerk-Manager wurde noch nicht initialisiert. Lesen Sie die Ereignisprotokolle, um die Ursache zu bestimmen.</Data>
  </EventData>
</Event>

 

Beim Start des SP3 kommt ja die Prüfung, da wurde hingewiesen, dass  das Patch 2550886 installiert werden soll.

Das habe ich auch rutergeladen, allerdings nciht installiert, weil in der Microsoft HP steht es sei nur für folgende Server:

  • Windows Server 2008 R2 Enterprise
  • Windows Server 2008 R2 Datacenter
  • Windows Server 2008 R2 for Itanium-Based Systems

Muss/soll ich das trotzdem installieren?

 

habt Ihr eine Idee?

Link zu diesem Kommentar

@Norbert: ja ist ein 2008, aber....(sogar Enterprise :() , d.h. das Patch muss drauf???

 

 

@Robert hat es getroffen: die DAG war nicht im Wartungsmodus; komisch, vor dem Update habe ich die DAG in den Wartungsmodus versetzt, als ich sie nach dem Update wieder "rausnehmen" wollte kam der Fehler. Hatte es aber nciht gepeilt, dass die DAG wieder "normal" lief..

Link zu diesem Kommentar

Fehlermeldungen beim Booten kann man i.d.R. ignorieren. Exchange ist massiv abhängig von anderen Diensten und wenn die noch nicht online sind, gibt es erst mal Fehler.

 

Das spielt sich nach wenigen Minuten aber von alleine ein. Nur, wenn der Fehler nach einer Zeit nicht verschwinden (5 bis 10 Minuten, je nach Anzahl der Server und Aufbau des Netzwerkes), muss man sich drum kümmern.

 

Wenn ich hier meine vier Exchange-Server boote, habe ich problemlos 30 bis 40 "Fehler" pro Gerät. Keine davon kommt zweimal und ist daher unkritisch.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...