Jump to content

Client-Domänenproblem

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Boarderfamilie,

habe wieder einmal ein außergewöhnliches Problem, bei dem ich Eure Hilfe gebrauchen könnte.

Es handelt sich um ein ClientNotebook mit Windows XP drauf.

Dieses Notebook war viel früher mal in unserer alten Domäne. Ich wollte es in unsere neue Domäne (Win2008R2) nur aufnehmen. In der Regel ganz einfach. Zuerst in die Arbeitsgruppe, danach in die neue Domäne...nur diesmal nicht.

Ich bin als Administrator angemeldet und kann den Knopf "ändern" nicht anklicken, d.h. ich kann die Arbeitsgruppe nicht eintragen. Ich kann beim Client unter den Computereigenschaften keinerlei Änderung an der Domäne/Arbeitsgruppe machen, auch nicht im abgesicherten Modus, auch nicht nach der Neuinstallation der Netzwerktreiber, auch nicht nach dem Reparieren von WinXP. Die Knöpfe sind ausgegraut.

Hat einer von Euch noch einen Tipp für mich?

LG

Outsider01

Geschrieben

Dank Dir für Deine schnelle Antwort.

Kann ich im Moment nicht mehr sagen (muss ich morgen früh nachsehen). Kann das Problem mit dem nicht gestarteten Dienst zusammen hängen?

habe gerade nachgelesen... werde ich morgen früh überprüfen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!