Jump to content

Exchange 2010 und Office 2010 - Senden als nicht möglich

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo leute!

Ich hab hier ein eigenartiges Problem:

Ich habe einem User auf ein zweites Postfach unter Exchange 2010 Full-Permissions gegeben. Das Postfach taucht auch im Outlook auf.

Nun muss der User aber auch senden können => Send as Berechtigung wurde dem user gegeben nur im Outlook kommt immer die Meldung dass nicht die erforderlichen Berechtigung vorhanden sind zum senden.

Exchange Server und User-Workstation wurden schon neu gestartet - trotzdem kommt immer diese Meldung!

Woran könnte das noch liegen?

AD Forest-.Level ist 2008 R2

Danke für eure Hilfe,

LG aus dem Norden

Geschrieben

Hi wernbert,

in Exchange Online habe ich einmal eine SendAs Berechtigung eines Verteilers für einen User vergeben.

Mittels einer PowerShell Session habe ich die Rechte vergeben:

Add-RecipientPermission "Verteiler od. email-adresse" -AccessRights SendAs -Trustee "Name bzw. email-adresse"

Das Ganze geschah hier aber nicht in einer Server Umgebung.

Geschrieben

Hallo @ all:

Im OWA kommt der gleiche fehler - wie gesagt es sind explizite rechte (full-Access und Send-As über die EMC) und im OWA und Outlook kommt die Meldung dass ich keine Rechte besitze!

Woran kann das liegen?

Geschrieben

Ok, war einen Versuch Wert ;)

Hat das Konto, welchem du das SendenAls Recht geben willst AdminSDHolder Rechte?

Was für eine Ausgabe bringt folgender Befehl?:

Get-Mailbox User| Get-ADPermission | Where-Object { ($_.ExtendedRights -like "*send-as*") -and -not ($_.User -like "nt authority\self") }

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!