Jump to content

Gruppenrichtlinien in einer Vertrauensstellung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

so langsam verstehe ich manche Dinge nicht mehr:

 

Wir haben Domäne T und Domäne B.

Die Vertrauensstellung ist bidirektional.

Die Vertrauensstellung funktioniert auch.

 

Folgendes Problem habe ich:

 

Die Kollegen aus der Domäne B melden sich mit Ihren Benutzern an der Domäne T an Citrix Xenapp -Server (Terminalserver) an.

Das funktioniert soweit auch.

 

Jetzt habe ich aber das Problem, dass div. Gruppenrichtlinien nicht funktionieren.

Es funktioniert z. B., ein Script (Benutzerkonfiguration, Windows-Einstellungen, Scripts), welches immer ein Programm startet. Das Script ist eine Batch - Datei.

 

Was nicht funktioniert ist, wenn ich unter "Benutzerkonfiguration" -> "Windows Einstellungen" -> Laufwerkzuordung" ein Netzlaufwerk zuordnen möchte.

 

Mit einem Benutzer in der Domäne T klappt es, mit einem Benutzer aus der Domäne B nicht.

 

Der Loopback Modus ("Computerkonfiguration" -> "Administrative Vorlagen" -> "System" -> "Gruppenrichtlinie" -> Loopbackverarbeitungsmodus für Benutzergruppenrichtlinie") ist auf der OU aktiviert, sonst würden ja die anderen Einstellungen nicht funktionieren...

 

Natürlich könnte ich jetzt das Netzlaufwerk verbinden in die Batch einbauen, in der auch die Anwendung gestartet wird, aber "die feine Englische" ist das ja auch nicht  Und außerdem sollte das doch funktionieren, oder?

 

Hat von euch jemand nen Tip für mich?

Kann das Thema bald nicht mehr sehen.. :-/

 

Danke schonmal,

kahnung

Link zu diesem Kommentar

Wo hast du die GPO mit der Laufwerkszuordnung verknüpft? Hast du das bei beiden Domänen gemacht?

 

EDIT: Bin selbst drauf gekommen, du willst die Laufwerkszuordnung nur für den Terminalserver machen.

Wie sehen die Berechtigungen der GPO aus? Hast du einmal per gpresult geschaut ob dort eine Meldung zu der GPO kommt?

bearbeitet von Dukel
Link zu diesem Kommentar

Richtig: Das Laufwerk soll nur zugeordnet werden, wenn die sich am Terminalserver anmelden.

 

Die Berechtigungen sehen so aus, dass "Authentifizierte Benutzer" und "B\Domänen-Benutzer" (also die Domänen Benutzer der entfernten Domäne) die Gruppenrichtlinen "Lesen" und die "Gruppenrichtlinie übernehmen" dürfen.

 

Ja, "GPRESULT / R" hab ich mir angeschaut, die Richtlinie wird auch angewendet...

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...