Jump to content

Mail Weiterleitung an extern/ Sendeconnector?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Board Gemeinde,

 

leider habe ich zu diesem speziellen Fall noch nix gefunden, deshalb neues Thema.

 

Also, kurz eine Schilderung zur Umgebung... Wir haben einen SBS2008 der bekanntlich alle Aufgaben einer Domain übernimmt..incl. dem Exchange Server. Außerdem gibt es seit neuestem einen Server für externen Datenaustausch (kein FTP!). Das Programm welches hier zu Gange ist, ist im Stande bei Empfang oder Versand von Daten eine E-Mail an eben den Empfänger oder Versender zu senden.

 

Super Sache, wenns richtig funktionieren würde!

Intern funktioniert es einwandfrei. Habe die IP vom Server im Exchange eingetragen und dann gings.

 

Nur sendet er nicht nach extern. Ich habe die Mail Adresse vom Server über einen ganz normalen User vergeben und somit auch ein Konto. Wenn ich mich also mit dem User anmelde, kann ich auch ganz normal Mails versenden (Outlook).

 

Zum Versand der Mails... wir haben einen externen Mail Hoster und dafür auch einen Connector auf dem SBS laufen.

 

What´s the problem???

 

Kann mir jemand dazu was sagen?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Was meinst du mit Logging??

 

Zur Vereinfachung habe ich hier mal ein Bild, wo du siehst was konfiguriert werden kann.

Als Mail Server ist unser SBS eingetragen, denn ich bezweifle arg das ich den Server vom Mail Hoster eintragen muss.

 Ich glaube es liegt an irgendwelchen Freigaben. Und der Support vom Prog sagt auch das am Exchange freigegeben werden muss.

 

ABER WAS?? Thats the big Question :confused:

post-65220-0-83907500-1361451578_thumb.jpg

bearbeitet von Orgi27
Link zu diesem Kommentar

Ok ich schau es mir mal an, aber was sollte mir dieser Test denn verraten?? Denn das es nicht geht weiß ich ja schon! Und eine Telnet Session funktioniert auch nicht. Der Exchange sagt zwar "Hallo" kann aber nicht raus! Intern geht dann wieder alles!

Ich werd mir das Toll dennoch gleich mal ansehen. Vieleicht gibts ja ne DiagnoseLog

 

THX Günther

 

PS Meld mich wieder wenn ich es getestet hab

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...