Jump to content

Orgi27

Members
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Orgi27

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Sicherung habe ich schon eingerichtet! Wenn du dich auf andere verlässt, bist du verlassen! Mach es selbst lautet die Devise!
  2. Wahnsinn....... ich quäle gleich 2 Leute! Zuerst mich und dann den Kollegen der das Projekt nicht mehr gefunden hat!! Der werte Herr hat es tatsächlich verschoben!!! Ins Nachbar Projekt. Wie?? Keine Ahnung! Rechte dürften das eig. nicht zulassen! Ich kontrollier das glei nochmal! @Pharao: du hattest also recht mit deiner These, ich weiß aber trotzdem nicht, warum immernoch der richtige Pfad angezeigt wurde und nicht der, wohin das Projekt verschoben wurde!! Kurzum, es ist wieder da und ich danke für eure Zeit und Gehirnschmalz, welchen ihr für mich geopfert habt! Vielen Dank!
  3. Mh, das wäre aber komisch, da die Windows Suche ja den richtigen Pfad anzeigt. In solch einem Fall müsste doch die Suche auch den "neuen" Pfad erkennen?!
  4. Der Pfad ......\20150262-Bolzen Tragarm ist der Projektordner. Und dieser ist mit samt Inhalt wech. Eine Löschung schließe ich wegen fehlenden Rechten aus. Was geändert wurde weiß ich nicht. Ein Mitarbeiter wollte etwas aus dem Projekt und hat es nicht mehr gefunden. Daraufhin hat er mich "alarmiert"
  5. Leider nein. Es gibt keine Sicherung. Mein Kollege hat das "verschwitzt" für 2015 eine einzurichten. Nun sind nur Projekte bis Ende 2014 gesichert.
  6. Richtig. es ist ein storage Server, der die Laufwerke im Netzwerk zur Verfügung stellt. Ja ich habe den Ordner lokal versucht zu erreichen. Die Fehlermeldung stammt direkt vom NAS.
  7. Also ich hab recuva ausprobiert. Über die Suche wird ja der Inhalt gefunden, diesen kann ich aber nicht kopieren o.ä. (hab ich ja schon erwähnt. Geschweige denn öffnen. Ich habe den Ordner manuell nochmal angelegt.... Mit cmd hab ich den tree durchucht usw. Mehr Ideen hatte ich bis jetzt noch nicht. Bitte um Input :-D
  8. Halli Hallo, ich hoffe ich eröffne das Thema in der richtigen Kategorie. Falls dem nicht so ist, bitte ich um Entschuldigung und hoffe Ihr könnt trotzdem helfen. Folgendes Problem welches zu Hauf im Internetz zu finden ist, aber keiner ne Lösung parat hat, welche im Netzwerk funktioniert. OrdnerXXX bezieht sich auf einen Pfad, der nicht verfügbar ist. Dieser kann auf einer Festplatte dieses Computers........ bla bla bla. (die komplette Meldung ist im Bild) Ich denke Ihr kennt diese Meldung. Noch ein paar Randinfos: Der Ordner befindet sich in einem Freigabe Ordner, welcher im Netzwerk als Laufwerk fungiert. Hier sind mehrere Projekte angelegt. Alles andere ist da. Nur dieser eine Ordner nicht. In der Windows Suche werden die Inhalte auch noch gefunden!!! Allerdings kann man Sie weder öffnen noch kopieren oder sonst was damit machen! Ich bitte dringend um Hilfe!! Vielen Dank! P.S. Wenn Ihr noch Infos braucht, nur fragen, dann rück ich schon damit raus.
  9. Hallo liebe Board Gemeinde, mein Chef hat mich mal wieder vor eine Herausforderung gestellt. Möchte er doch gerne eine Fußzeile mit Pfadangabe in jedem Dokument. Excel und Word, null Problemo, ABER PowerPoint ist doch so ne Sache für sich. Hab also ein AddIn gefunden, welches diese Pfadangabe automatisch aktualisiert, wenn ich die Präsentation (dient als Vorlage) an einem anderen Ort speicher. Soweit so gut. Wenn ich nun aber zu einem Kollegen gehe und diese PP öffne, zieht er das AddIn nicht automatisch an! Es liegt aber auf einem Netzlaufwerk. Wie kann ich nun bewerkstelligen, dass ich nicht an jeden Rechner muss und dieses AddIn lade. Die Office ADM Templates (GPO) habe ich schon durchforstet. Ohne Erfolg. Falls ich nicht im richtigen Forum bin, bitte ich um Verzeihung, aber da die AddIns ja quasi Scripte sind hab ich mir gedacht, ich versuch es mal. Vielen Dank im Voraus PS: Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich diesen Beitrag bereits in einem anderen Forum ( Scripting ) erstellt habe. Brauch aber ziemlich dringend ein Feedback. Außerdem erscheint es mir im Nachhinein doch eher hierhin zu passen.Bitte um Entschuldigung
  10. Hallo liebe Board Gemeinde, mein Chef hat mich mal wieder vor eine Herausforderung gestellt. Möchte er doch gerne eine Fußzeile mit Pfadangabe in jedem Dokument. Excel und Word, null Problemo, ABER PowerPoint ist doch so ne Sache für sich. Hab also ein AddIn gefunden, welches diese Pfadangabe automatisch aktualisiert, wenn ich die Präsentation (dient als Vorlage) an einem anderen Ort speicher. Soweit so gut. Wenn ich nun aber zu einem Kollegen gehe und diese PP öffne, zieht er das AddIn nicht automatisch an! Es liegt aber auf einem Netzlaufwerk. Wie kann ich nun bewerkstelligen, dass ich nicht an jeden Rechner muss und dieses AddIn lade. Die Office ADM Templates (GPO) habe ich schon durchforstet. Ohne Erfolg. Falls ich nicht im richtigen Forum bin, bitte ich um Verzeihung, aber da die AddIns ja quasi Scripte sind hab ich mir gedacht, ich versuch es mal. Vielen Dank im Voraus
  11. Ah ok. Macht ja nix. Vieleicht findet sich noch wer, der dasselbe Problem hat und Disskusionsbedarf. Merci auf jeden Fall.
  12. Danke für die Tipps! Ich schau es mir mal an. ( den IPCop ) Ich denke an dieser Stelle kann der Beitrag geschlossen werden.
  13. @ Dr.Melzer Hab ich verstanden. Sorry dafür. Wollte den Ausagen mehr Ausdruck verleihen und keinesfalls aggresiv wirken. @lefg Ich habe nicht nur das Icon entfernt, sondern über eine GPO die Funktion des IE blockiert. Die Folge: Wenn die IE.exe ausgeführt werden soll, dann erscheint eine nette Warnmeldung mit dem Hinweis, dass es nicht funktioniert und er sich doch bitte an den Admin wenden solle. Fazit: Er umgeht die GPO indem er sich einen Link erstellt und und diesen anklickt. Und hier sind wir wieder bei meiner eigentlichen Frage: Wie kann das sein? Die GPO sollte doch ein Ausführen des IE verhindern. Ja bin ich. @tcpip Wie ich die Programme gesperrt habe steht etwas früher im Beitrag. @all Danke für die Infos. Ich werde Chefé davon überzeugen einen Proxy anzuschaffen. Als Alternative werde ich die betreffenden User mit einem Fake Proxy stoppen edit...... @lefg Soweit wollte ich es eigentlich nicht kommen lassen, denn der Chef weiß nicht unbedingt was da genau los ist und ich will den Bub nun auch nicht unbedingt an den Pranger hängen. Es dient quasi als Schuss vor den Bug.
  14. Spaß beiseite. Du wirst schon Deine Gründe dafür haben. Sowas hebt allerdings nicht gerade das Betriebsklima. Jup hab ich. Mags aber jetzt nicht erläutern. Fakt ist, es werden nicht alle gesperrt, sondern nur die ungezogenen. Zum Betriebsklima.. das ist schon viel zu heiß! Deshalb machen die meisten auch was sie wollen und nicht was sie sollen. erst die Arbeit und dann das Vergnügen und wenn die Kollegen für ein kleines Spiel im Stich gelassen werden, dann geraten Sie an mich ;) Es steckt ja kein böser Wille dahinter, sondern einfach eine erzieherische Maßnahme.
  15. Dafür braucht es aber die entsprechenden Rechte! Die haben Sie aber nicht! Geb ich dir Recht!! Aber hier trifft es einfach .... wer nicht hören will muss fühlen! Es war alles offen,aber es blieb nicht bei der Pause. Und wenn die jungen Leuts sich an die Regeln gehlten hätten, dann müsste ich nicht reagieren. Teilweise denken die sich, sie können machen was sie wollen und keiner merkt es. ..sind da um was zu lernen und müssen einfach noch ein bissl erzogen werden. Mh hab davon gelesen. Darauf wird es dann wohl raus laufen.
×
×
  • Neu erstellen...