Jump to content

Probleme aufs Netzwerk zu kommen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich bin Daheim mit meinen Desktop PC (Win7) über Netzwerkkabel mit meinen Router verbunden. Ich denke immer wenn der Router eine neue IP Adresse bekommt, komme ich nichtmehr ins Internet, obwohl er mir im Netzwerk und Freigabencenter anzeigt das er mit dem Internet verbunden ist. Ich muss dann einfach immer in Adaptereinstellungen und die Netzwerkverbindung Deaktivieren und wieder Aktivieren. Dann geht es wieder. weiss jemand einen Rat, wie ich das Lösen kann?

 

Ich lasse die IP automatisch beziehen.

 

Danke schon mal für euere Hilfe

Gruss Thomas

 

Link zu diesem Kommentar

Was ist das für Router? Ist die verwendete Firmware aktuell? Wenn ja, mach den Router doch mal stromlos für 30 Sekunden, dann wieder an die Steckdose. Eine Minute warten, jetzt den Rechner neu starten.

 

EDIT: Ist der Treiber für die Netzwerkkarte aktuell?

 

Du kannst auch die Einstellungen aus ipconfig /all | clip [ENTER] posten. Mit dem Befehlt ist der Inhalt von ipconfig vollständig in der Zwischenablage, hier einfach nur mit STRG + V wieder einfügen.

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar

Das habe ich nur mit meinen PC.

Die anderen Notebooks und PC`s haben keine Probleme aufs Netzwerk zuzugreifen.

Und das Problem kommt immer nur, wenn der Router eine Neue IP Bekommen hat.

Dann kommt er immer wieder drauf bis der Router eine Neue IP bekommt

Gut, das hast Du uns jetzt zweimal erzählt. Willst Du die Tipps ausprobieren oder nur ein bisschen was erzählen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...