Kabadeluxe 0 Geschrieben 15. Februar 2013 Melden Geschrieben 15. Februar 2013 Hallo Ich bin Daheim mit meinen Desktop PC (Win7) über Netzwerkkabel mit meinen Router verbunden. Ich denke immer wenn der Router eine neue IP Adresse bekommt, komme ich nichtmehr ins Internet, obwohl er mir im Netzwerk und Freigabencenter anzeigt das er mit dem Internet verbunden ist. Ich muss dann einfach immer in Adaptereinstellungen und die Netzwerkverbindung Deaktivieren und wieder Aktivieren. Dann geht es wieder. weiss jemand einen Rat, wie ich das Lösen kann? Ich lasse die IP automatisch beziehen. Danke schon mal für euere Hilfe Gruss Thomas
Sunny61 833 Geschrieben 15. Februar 2013 Melden Geschrieben 15. Februar 2013 (bearbeitet) Was ist das für Router? Ist die verwendete Firmware aktuell? Wenn ja, mach den Router doch mal stromlos für 30 Sekunden, dann wieder an die Steckdose. Eine Minute warten, jetzt den Rechner neu starten. EDIT: Ist der Treiber für die Netzwerkkarte aktuell? Du kannst auch die Einstellungen aus ipconfig /all | clip [ENTER] posten. Mit dem Befehlt ist der Inhalt von ipconfig vollständig in der Zwischenablage, hier einfach nur mit STRG + V wieder einfügen. bearbeitet 15. Februar 2013 von Sunny61
Kabadeluxe 0 Geschrieben 15. Februar 2013 Autor Melden Geschrieben 15. Februar 2013 Das habe ich nur mit meinen PC. Die anderen Notebooks und PC`s haben keine Probleme aufs Netzwerk zuzugreifen. Und das Problem kommt immer nur, wenn der Router eine Neue IP Bekommen hat. Dann kommt er immer wieder drauf bis der Router eine Neue IP bekommt
Sunny61 833 Geschrieben 15. Februar 2013 Melden Geschrieben 15. Februar 2013 Das habe ich nur mit meinen PC. Die anderen Notebooks und PC`s haben keine Probleme aufs Netzwerk zuzugreifen. Und das Problem kommt immer nur, wenn der Router eine Neue IP Bekommen hat. Dann kommt er immer wieder drauf bis der Router eine Neue IP bekommt Gut, das hast Du uns jetzt zweimal erzählt. Willst Du die Tipps ausprobieren oder nur ein bisschen was erzählen?
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden