Jump to content

Aufgabenplanung: Task mit einem dedizierten Benutzer ausführen lassen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Aufgabenplanung unter Windows Server 2008 R2 und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen:

 

folgende Ausgangssituation:

Ich habe mir eine Batch-Datei gebastelt welche eine bestimmte AD Gruppe in die NTFS Berechtigungen auf einer speziellen Freigabe einträgt. Diese funktioniert bei der manuellen Ausführung auch problemlos. wenn ich diese jedoch über die Aufgabenplanung von Windows 2008 R2 zeitgesteuert ausführen möchte bekomme ich die Meldung das der gewünschte Benutzer nicht über die erforderlichen Rechte verfügt.

Die folgenden Optionen habe ich gesetzt:

Unabhänig von der Benutzeranmeldung ausführen
Mit höchsten Rechten ausführen.

Bei dem zu verwendenen Benutzer handelt es sich um einen Domänen Benutzer.
Dieser soll jedoch ausschließlich Berechtigungen für das Ausführen des Tasks erhalten.
Er kann daher nicht in die Lokale Admingruppe gepackt werden und darf keine Remoteanmeldungsberechtigungen erhalten.

 

Gibt es hier eine Möglichkeit den Benutzer ausschließlich die Verarbeitung der Batchdatei zu erlauben ?

 

Gruss

 

kawe-DUS

Link zu diesem Kommentar

Das Problem kenne ich, ich habe das Problem, dass ich mit einer Batch Datei einen bestimmten Benutzer benötige der auf einem remote System Dienste stoppt und wieder startet.

 

Das funktioniert auch wunderbar, bis ich das ganze in die Aufgabenplanung lege. Da wird - u und -p bei psservice plötzlich vollkommen ignoriert und es passiert garnichts mehr...

 

Leider habe ich für das Problem auch keine sinnvolle Lösung....

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...