Jump to content

Backup Exec - Backups richtig einstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe eine Frage an die Symantec Backup Exec 2010 Pro's hier :)

 

Folgendes habe ich momentan konfiguriert

 

Montag, Mittwoch und Freitag:

Voll-Backup auf Wechselfestplatte (RD1000)

3 Festplatten, sollen wöchentlich überschrieben werden.

(Die Konfiguration in bildern)

 

T3YQ0tC.png

 

Dienstag und Donnerstag:

Differenzialsicherung auf NAS

Daten für eine Woche aufbewahren

 

VRCgA5H.png

 

Einmal monatlich:

Voll-Backup auf Wechselfestplatte (RD1000)

Wird alle 2 Monate überschrieben (2 Festplatten vorhanden)

 

Jetzt zu meinem Problem:

 

Ich fange nun mit Montag an, dann wird ja ein Vollbackup erstellt.

Dann erstellt am Dienstag das Differenzialbackup auf Basis vom Montagsbackup eines.

Dann ist am Mittwoch wieder ein Vollbackup auf die Wechselplatte.

Dann Donnerstag wird auf Basis von Mittwoch ein Diff. Backup gefahren.

Freitag dann wieder ein Vollbackup.

 

Jetzt sind wir wieder bei Montag. Jetzt wird ja das Vollbackup von Montag überschrieben.

Das heißt, dass somit das Backup von Dienstag für die Katz' ist.... (wenn ich Symantec Backup Exec hier richtig verstehe)

 

Was ich möchte:

- Unabhängige Backups für Montag, Mittwoch und Donnerstag, die wöchentlich überschrieben werden. Momentan werden die Platten nämlich irgendwann voll, obwohl überschreiben ausgewählt wurde!

 

-Bei der Dienstag und Donnerstagssicherung soll einmalig ein Vollbackup erstellt werden und dann basierend darauf die Differenziellen.

Am besten wäre es, wenn er dann nach 3 Monaten wieder anfängt die ersten differenziellen zu überschreiben. Das Vollbackup muss ja da bleiben damit die älteren dann noch funktionieren.

Ist ja logisch.

 

- Ein unabhängiges Monatsbackup, dass im 2 Wochen Rhythmus die 2 Wechselplatten überschreibt. 

 

 

Noch eine weitere Frage:

 

Warum kann ich im Reiter Archivieren UND im Reiter Allgemein die Backup Methode einstellen?!

Es ist doch widersprüchlich, wenn ich bei Allgemein Vollbackup einstelle und bei Archivieren Differenzial o_0

bearbeitet von Gu4rdi4n
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...