Jump to content
Sign in to follow this  
Brainski

Remotedesktop & Netop/VNC/PC Anywhere gleichzeitig

Recommended Posts

Wenn ich mich mit dem Remotedesktop anmelde, wird immer eine neue Session erzeugt, egal ob ich bereits mit einem komerziellen Remotefernsteuerungsprogramm auf dem Server bin. Gibt es eine Möglichkeit in die bereits geöffnete Session einzusteigen? Wichtig ist, dass die erste Session vom kommerziellen RMS gestartet wird und anschliessend mit Remotedesktop von MS in diese eingestiegen werden kann.

 

OS: Windows 2003, Client egal

Share this post


Link to post

Wikkommen im Board Brainski :)

 

aber du machst den gleichen "Fehler", wie fast alle, die sich in letzter Zeit neu anmelden und mit einem Problem losposten: Unzureichende Infos geben, indiesem Fall welches Betriebssystem? welche Software. :(

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Ich bin kein Neuling in Boards.. Alle Infos waren im ersten Post enthalten, aber ich habs jetzt für dich noch gross reingeschrieben.

 

Im Betreff hatte ich 2k3 ausgewählt und der Remotedesktop ist von Microsoft frei Haus. Keine spezielle "Software". Da ich 2k3 ausgewählt habe, kann nur ein Server gemeint sein. Weitere Angaben gibt es auf eine freundlich formulierte Anfrage.

Share this post


Link to post

Hallo Brainski,

 

um in eine Session einzusteigen, musste schauen, welchen Typ von remote tools du nutzt. Du kannst z.B. beim MS Terminaldienst, wieder einsteigen. Andere wie z.B. Dameware und VNC sind "on demand" tools, wo kein neuer Prozess gestartet wird.

 

Gruß

 

Bastian

Share this post


Link to post

Danke, dass du es extra für mich ganz groß reingeschrieben hast ;)

Aber tu mir einen Gefallen, schau dir diesen Thread in der Yambo-Statistik an. Mache ihn auf und schaue dann die Betreffzeile im Fenster an. Da steht nirgends was von 2k3. Ganz oben, ja, aber wenn man gleich ins Fenster geht, um ihn zu beantworten....

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post

und wieso sagst du das nicht vorher? mit dieser antwort habe ich nicht gerechnet. Sorry.

 

Gruß

 

Bastian

Share this post


Link to post

was mich so interessieren würde ist, was brainski damit bezwecken will, vielleicht kann man ihn ja dann weiterhelfen....

 

Gruß

 

Bastian

Share this post


Link to post

Kennst du PC Anywhere? Falls ja, dann stell dir einfach vor, ich würde PC Anywhere verwenden. WIe würdest du in diesem Fall das Problem lösen?

Share this post


Link to post

also ich sagte ja bereits, du musst unterscheiden zwischen "On demand" tools und terminal diensten.

 

Du kannst mit z.b. PC-Anywhere nur "on demand" arbeiten, dass heißt, es wird kein eigener Prozess gestartet wo du dann irgendwann wieder "einsteigen kannst"

 

Dieses geht halt nur mit dem Terminal Service von MS oder anderen die soeine Funktion haben.

 

Wenn du den Terminal server von MS benutzt kannst du es ja verwalten, indem du sagst, wie lang die Session bestehen soll.

 

Gruß

 

Bastian

Share this post


Link to post

ich verstehe.. wenn ich mit pc anywhere verbinde melde ich mich ja an. danach öffne ich verschiedene programme. sobald ich nun den remotedesktop starke und mich mit dem gleichen user einlogge, wird eine neue session erzeugt und ich sehe keines der vorhin geöffneten programmen. gemäss deinen aussagen ist dieses problem nicht zu umgehen. richtig?

Share this post


Link to post

genau so.

 

der windows terminal server macht ne neue session, wenn du diese schliesst ohne "trennen" zu benutzen, ist diese noch aktiv und kannst irgedwann wieder einsteigen.

 

wenn du das mit VNC, Anywhere, Dameware , und wie se alle heißen machst, hast ein "on demand" remote. d.h. wenn jemand aufm bildschirm guckt, sieht er was du machst.... ob er es will oder nicht :-)

 

Gruß

 

Bastian

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...