Jump to content
Sign in to follow this  
Antorox

Suche Netzwerk Managment Tool

Recommended Posts

hallo, :)

bin auf der Suche nach den Namen folgender Proggies:

Dieses Tool soll auf einem Server in einem größeren Netzwerk laufen und es ermöglichen sämtliche Clients zu administrieren. Das heißt Betriebsysteme vom Server aus automatisch mit allen Einstellungen, die vorher gemacht worden sind , also ein image, auf die Clients zu verteilen.

Des weiteren soll bei der Prozedur die Maus und die Tatatur auf den Arbeitsstationen gesperrt werden. Außerdem soll dieses Tool ermöglichen Software auf die Clients zu verteilen und nötige Einstellungen vornehmen können. Das ganze soll auf einer Windows NT Domäne laufen.

Ich selber möchte mich mit vnc auf dem Server, wo dieses Tool läuft, per remote einloggen um dann etwaige Prozeduren auszuführen.

Ich weiss das es solch ein Proggie von Tivoli gibt. Bloß leider komm ich auf dieser beknackten Homepage nicht auf den Namen des Programms.

Bin über jede Hilfe dankbar

cya

antorox

Hallo anatorox,

wir in der Firma benutzen das tool "Dameware" ist ein Remotetool mit sehr víelen Funktionen. Dort kannst du zwei Arten von adminstrationen vornehmen.

1. Dameware Mini Remote Control, also remote druff, maus sperren und loslegen.

2. Dameware NT Utilities, dort bekommst du alle workstations/pcs aufgelistet und kannst dann ohne remote drauf, wichtige einstellungen übernehmen/ändern.

Sehr stark das Programm!

http://www.dameware.de

Gruß

BJW

schon mal thx für die Antwort. Werde ich gleich mal checken die url. Ich hoffe damit kann man auch Windows 2000 oder XP per remote von einem Server auf den ( die ) Clienten aufsetzen.

cya

antorox

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.