Jump to content
Sign in to follow this  
b11ck

DC-User: Gruppe ähnlich Hauptgruppe erstellen

Recommended Posts

Hallo,

 

ich weis mal wieder nicht, wo ich drehen muss. Ich wollte gerade was für meine 70-215 Vorbereitung dokumentieren und merke, dass der GIF-Export aus meiner Grafikanwendung fehlt.

Kein Problem, muss einfach Huaptbenutzer werden. UPS? Kein Hauptbenuter unter W2K Server? OK, nachgelesen, gibt es tatsächlich nicht.

 

Wie kann ich einem Benutzer einer AD-Domäne die Rechte eines Hauptbenutzers geben?

 

Danke im voraus.

 

Gruß

 

LS

Share this post


Link to post

Wenn du keine Hauptbenutzer hast, dann arbeitest du auf dem DomänenController. Da gibt es diese Gruppe nicht, denn da melden sich inder Regel nut Mitglieder der Administratoren an, und die brauchen die Hauptbenutzerrechte nicht.

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Hallo grizzly999,

 

ich habe da vielleicht noch ein Mega-Verständnisproblem:

 

Unter "Active-Directory Benutzer und Computer" habe ich einen Benuter "max" definiert, der auf einer lokalen Workstation für ein Programm die Rechte ähnlich der Hauptgruppe benötigt.

 

Der User "max" meldet sich aber an der Domäne an. War mein Gedanke denn jetzt falsch, dass ich auf dem DC unter "Active-Directory Benutzer und Computer" drehen muss? Lokal eingestellte Rechte interessieren da doch nicht mehr.

 

Wenn

>Da gibt es diese Gruppe nicht, denn da melden sich inder Regel >nut Mitglieder der Administratoren an, und die brauchen die >Hauptbenutzerrechte nicht.

ich dort nicht die Benutzer einstellen kann, wo dann?

 

Da das nur ein kleines Test-LAN ist, habe ich keine OUs.

 

 

Besten Dank schon mal und viele Grüße

 

 

Lars

Share this post


Link to post
Unter "Active-Directory Benutzer und Computer" habe ich einen Benuter "max" definiert, der auf einer lokalen Workstation für ein Programm die Rechte ähnlich der Hauptgruppe benötigt

Dann musst du ihn nur auf dieser WS in die Gruppe Hauptbenutzer stecken, voilà. Es spielt dabei keine Rolle, was für ein User das ist, nur ob er in der Gruppe drin ist oder nicht.

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Danke!

 

Das habe ich bisher immer übersehen, dass man bei lokale Benutzer die Domäne auswählen kann.

 

Reibe mir mal wieder verwundert die Augen.

 

 

Viele Grüße

 

LS

Share this post


Link to post

Doch noch was:

Was würde man machen, wenn die Anwendung auf 100 Workstations laufen muss? Dann müsste ich das ganze ja 100 x machen, oder?

 

Gruß

 

LS

Share this post


Link to post

Mit Gruppenrichtlinien auf der Domäne und darin definierten eingeschränkten Gruppen ist das ein Kinderspiel. Such auch mal im Board nach eingeschränkte Gruppen, war erst vor wenigen Tagen was dazu gepostet.

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...