Jump to content

MCSE2003 upgrade


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich steige immer noch nicht ganz bei der upgrade-Geschichte durch. Vielleicht schaffe ich es mit eurer Hilfe...

Ich habe den MCSE2003 und wollte diesen upgraden, mein Vorhaben war: 70-649, 70-647 und 70-680; das hätte dann

den MCITP EA gegeben, richtig ?

 

Jetzt hatte ich gehört daß:

 

a) die 70-649 kann man nur noch bis 31.12.13 ablegen

b) den MCITP EA gibt es zukünftig nicht mehr, sondern nur noch den MCSA (...Solution Associate...) :suspect:

 

so, damit ist mein Vorhaben ja sowie so hinfällig. Der Mensch am Telfon von MS meinte, am einfachsten wäre es 

die 70-649 und die 70-646 zu machen, damit ist man MCSA und könne dann weitermachen...

 

Allerdings kam mir jetzt noch folgende Frage auf:

 

da ich ebenfalls MCSA2003 bin, könnte ich doch auch anstatt der 70-649 die 70-648 machen und hätte das Gleiche Ergebnis, oder sehe ich das falsch ?

Daher die Frage, welche von den beiden ist denn "leichter" zu schaffen ??

 

thx.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo mikexxx,

 

so in etwa waren meine Gedanken auch, mich wundert es halt aber warum man dann mit der "niederwertigeren" (MCSA2003) Zertifizierung leichter

zum Ziel (MCSA) kommt als mit der "höherwertigen" (MCSE2003) :confused: :confused:

 

Schau dir mal diese Seite genauer an (unter Upgrade Path):

http://www.microsoft.com/learning/en/us/windows-server-certification.aspx

Dann wirst du feststellen das du als MCSA nur die 648er Prüfung machen kannst und als MCSE die 648 und/oder 649er Prüfung machen kannst.

Einfacher würde ich jetzt die 649er nicht einschätzen, aber sie führt schneller zum Ziel falls man den MCITP:EA anstrebt.

Wenn es nur um den MCSA 2008 geht langt dir auch die 648er Prüfung : siehe auch in deinem Certification-Planer (mcp.microsoft.com)

Link zu diesem Kommentar

Hallo nawas,

 

Schau dir mal diese Seite genauer an (unter Upgrade Path):

http://www.microsoft.com/learning/en/us/windows-server-certification.aspx

Dann wirst du feststellen das du als MCSA nur die 648er Prüfung machen kannst und als MCSE die 648 und/oder 649er Prüfung machen kannst.

Einfacher würde ich jetzt die 649er nicht einschätzen, aber sie führt schneller zum Ziel falls man den MCITP:EA anstrebt.

Wenn es nur um den MCSA 2008 geht langt dir auch die 648er Prüfung : siehe auch in deinem Certification-Planer (mcp.microsoft.com)

 

danke für den link, dort war ich während meiner Infosuche auch schon mal gelandet.

Bezüglich MCITP:EA - Der Mensch am MS-Telefon mit dem ich gesprochen hatte, meinte daß es nach dem 31.07.13 sowie so

keinen "EA" mehr geben würde. Es soll nur noch den "SA" geben, als Einstiegszertifizierung wenn man so will... :huh:

Wenn das stimmt, würde mir dann ja die 649 eher nicht soviel bringen...

Link zu diesem Kommentar

Wohin soll den Upgegradet werden? Bzw. wo liegt den der jetztige / zuküftige Schwerpunkt?

Soll es noch der MCSA2008 sein, oder darf es schon der neue MCSA2012 sein:

http://www.microsoft.com/learning/en/us/mcsa-windows-server-certification.aspx

(Prüfung 410+411+412)

 

Oder doch wieder in Richtung MCSE?

Dann würde ich die Richtung in MCSA2012 vorschlagen.

(MCSA2012 (Prüfungen 410+411+412) + die Prüfungen 413+414 = MCSE: Server Infrastructure)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nawas,

 

Wohin soll den Upgegradet werden? Bzw. wo liegt den der jetztige / zuküftige Schwerpunkt?
Soll es noch der MCSA2008 sein, oder darf es schon der neue MCSA2012 sein:
http://www.microsoft.com/learning/en/us/mcsa-windows-server-certification.aspx
(Prüfung 410+411+412)

Oder doch wieder in Richtung MCSE?
Dann würde ich die Richtung in MCSA2012 vorschlagen.
(MCSA2012 (Prüfungen 410+411+412) + die Prüfungen 413+414 = MCSE: Server Infrastructure)

eigentlich sollte die Antwort ganz einfach sein, ist es mittlerweile aber nicht mehr so ganz...

 

das upgrade sollte ganz einfach nur die "Erneuerung" des vorhandenen MCSE2003 werden.

Aufgrund der verschiedenen Informationenn und Umstellungen von MS  kommt mir das sehr verwirrend vor, leider...

Laut MS (http://www.microsoft.com/learning/en/us/windows-server-certification.aspx) wäre doch aber das "Gegenstück" auch wieder der

MCSE (Microsoft Certified Solutions Expert) oder sehe ich das falsch ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo nawas,

 

Richtig, und in deinem Falle (da du keine Erweiterung bei deinem MCSE2003 angegeben hast (wie Messeging oder so...) ist es der "MCSE:Server Infrastructure".

 

ok, dann hab ich diesen Teil schon mal verstanden.

Als letztes nochmal - ich muß ja aber zunächst erst den MCSA (2008) machen; und das mit den Prüfungen:

 

70-648 + 70-646  oder 70-649 + 70-646

 

das ist dann der MCITP:SA welcher dem genannten MCSA (2008) entspricht - soweit richtig ?

 

Dann wäre jetzt der erste Teil der Zert schonmal bestanden...  :)

Link zu diesem Kommentar

das ist dann der MCITP:SA welcher dem genannten MCSA (2008) entspricht - soweit richtig ?

 

Richtig.

Wenn du den schon hast, dann wäre eine Updateprüfung auf 2012 der kürzeste Weg. Die Updateprüfung 70-417 beinhaltet die Prüfungen  70-410+411+412:

http://www.microsoft.com/learning/en/us/exam.aspx?id=70-417

Danach kann man den MCSE angehen:

http://www.microsoft.com/learning/en/us/mcse-certification.aspx

 

PS: in deinem MCP-Account (mcp.microsoft.com/mcp) gibt es auf der linken Seite ganz oben den Certification-Planer, dort findest du alle zu deinem Profil passenden schon angefangene Zertifizierungswege.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Richtig.

Wenn du den schon hast, dann wäre eine Updateprüfung auf 2012 der kürzeste Weg. Die Updateprüfung 70-417 beinhaltet die Prüfungen  70-410+411+412:

http://www.microsoft.com/learning/en/us/exam.aspx?id=70-417

Danach kann man den MCSE angehen:

http://www.microsoft.com/learning/en/us/mcse-certification.aspx

 

PS: in deinem MCP-Account (mcp.microsoft.com/mcp) gibt es auf der linken Seite ganz oben den Certification-Planer, dort findest du alle zu deinem Profil passenden schon angefangene Zertifizierungswege.

den Certification-Planer hatte ich bereits am Anfang meiner Recherchen angeworfen, aber die Ergebnisse waren alles andere als klar...

 

Ich hätte jetzt aber noch eine andere Frage:

 

In hatte in der Vergangenheit auch schon update-Zertifizierungen (NT->2000 und 2000->2003) - die waren meiner Meinung nach aber nicht weniger einfach, 

als wenn man die Prüfungen einzeln macht...

 

Deswegen - ich könnte doch auch anstatt der ganzen update-Geschichte "einfach" die 70-410, 70-411 und 70412 machen - und hätte dann auch den MCSA ?

das wären doch auch nur 3 Prüfungen, welche bei der upgrade-version ja auch nötig wären.

Oder wäre am Ergebnis was anders ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...