Jump to content

fzr87

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von fzr87

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, ich habe schon an allen möglichen Ecken und Enden versucht eine Info zu bekommen, bisher leider ohne größeren Erfolg. Ich habe 3 server2012R2 als Hyper-V-Hosts laufen. Jetzt habe ich noch einen weiteren Host hinzugefügt, der ist allerdings mit server2016 installiert. Die Einbindung in AD usw. hat alles problemlos funktioniert. Aber bzgl. Hyper-V ergibt sich folgendes Fehlerbild: eine VM von einem srv2012r2 zu srv2016 verschieben funktioniert (ohne Migration, die Version bleibt bei 5.0) allerdings kann man die vm nicht mehr zurück auf einen server2012r2 verschieben. Es kommt die Fehlermeldung: Die Fehlermeldung kommt sowohl im Hyper-V-GUI als auch per "move-vm". Und die Hyper-V-Verwaltungstools sind auf dem server2012r2 natürlich installiert. Ich würde gern wissen, ob das generell funktionieren sollte, oder ob es nicht geht, bzw. wenn, dann nur in Richtung server2016. Bin für alle Hinweise dankbar.
  2. Hallo, ich wollte wissen wie es aktuell aussieht, wenn man alle nötigen Examen erledigt hat, bekommt man dann das Zertifikat per Post oder gibt es das elektronisch ? thx cu.
  3. Hi, den Certification-Planer hatte ich bereits am Anfang meiner Recherchen angeworfen, aber die Ergebnisse waren alles andere als klar... Ich hätte jetzt aber noch eine andere Frage: In hatte in der Vergangenheit auch schon update-Zertifizierungen (NT->2000 und 2000->2003) - die waren meiner Meinung nach aber nicht weniger einfach, als wenn man die Prüfungen einzeln macht... Deswegen - ich könnte doch auch anstatt der ganzen update-Geschichte "einfach" die 70-410, 70-411 und 70412 machen - und hätte dann auch den MCSA ? das wären doch auch nur 3 Prüfungen, welche bei der upgrade-version ja auch nötig wären. Oder wäre am Ergebnis was anders ?
  4. Hallo nawas, ok, dann hab ich diesen Teil schon mal verstanden. Als letztes nochmal - ich muß ja aber zunächst erst den MCSA (2008) machen; und das mit den Prüfungen: 70-648 + 70-646 oder 70-649 + 70-646 das ist dann der MCITP:SA welcher dem genannten MCSA (2008) entspricht - soweit richtig ? Dann wäre jetzt der erste Teil der Zert schonmal bestanden... :)
  5. Hallo Nawas, eigentlich sollte die Antwort ganz einfach sein, ist es mittlerweile aber nicht mehr so ganz... das upgrade sollte ganz einfach nur die "Erneuerung" des vorhandenen MCSE2003 werden. Aufgrund der verschiedenen Informationenn und Umstellungen von MS kommt mir das sehr verwirrend vor, leider... Laut MS (http://www.microsoft.com/learning/en/us/windows-server-certification.aspx) wäre doch aber das "Gegenstück" auch wieder der MCSE (Microsoft Certified Solutions Expert) oder sehe ich das falsch ?
  6. Hallo nawas, danke für den link, dort war ich während meiner Infosuche auch schon mal gelandet. Bezüglich MCITP:EA - Der Mensch am MS-Telefon mit dem ich gesprochen hatte, meinte daß es nach dem 31.07.13 sowie so keinen "EA" mehr geben würde. Es soll nur noch den "SA" geben, als Einstiegszertifizierung wenn man so will... :huh: Wenn das stimmt, würde mir dann ja die 649 eher nicht soviel bringen...
  7. Hallo mikexxx, so in etwa waren meine Gedanken auch, mich wundert es halt aber warum man dann mit der "niederwertigeren" (MCSA2003) Zertifizierung leichter zum Ziel (MCSA) kommt als mit der "höherwertigen" (MCSE2003) :confused: :confused:
  8. Hallo, ich steige immer noch nicht ganz bei der upgrade-Geschichte durch. Vielleicht schaffe ich es mit eurer Hilfe... Ich habe den MCSE2003 und wollte diesen upgraden, mein Vorhaben war: 70-649, 70-647 und 70-680; das hätte dann den MCITP EA gegeben, richtig ? Jetzt hatte ich gehört daß: a) die 70-649 kann man nur noch bis 31.12.13 ablegen b) den MCITP EA gibt es zukünftig nicht mehr, sondern nur noch den MCSA (...Solution Associate...) :suspect: so, damit ist mein Vorhaben ja sowie so hinfällig. Der Mensch am Telfon von MS meinte, am einfachsten wäre es die 70-649 und die 70-646 zu machen, damit ist man MCSA und könne dann weitermachen... Allerdings kam mir jetzt noch folgende Frage auf: da ich ebenfalls MCSA2003 bin, könnte ich doch auch anstatt der 70-649 die 70-648 machen und hätte das Gleiche Ergebnis, oder sehe ich das falsch ? Daher die Frage, welche von den beiden ist denn "leichter" zu schaffen ?? thx.
×
×
  • Neu erstellen...