Jump to content

Druckerwarteschlange TS 2008R2, absturz nach Anmeldung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe schon einige Tipps zu meinem Problem gefunden, leider waren diese ohne Erfolg.

 

Kurz zur Umgebung:

Terminalserver 2008 R2

10 Drucker, darunter 2-mal USB und 8-mal Netzwerk.

 

Die Drucker werden nicht per Skripte etc. verbunden, „Zuweisung“ erfolgt über die Sicherheitseinstellung des jeweiligen Druckers auf dem TS, da alles recht überschaubar ist.

Leider kommt es nach der Anmeldung egal ob Administrator oder User zu dem Phänomen, dass sporadisch alle Drucker verschwinden. Nach Neustart der Druckerwarteschlange ist das Problem temporär behoben, erfolgt eine erneute Anmeldung (Administrator/ User), so sind alle Drucker meist wieder verschwunden.

 

Die Druckerwarteschlange ist zwar gestartet, lässt sich aber nur durch mehrmaliges Beenden und starten wieder überreden ihren Dienst aufzunehmen.

Nach Neustart des Dienstes stehen die Drucker wieder allen zur Verfügung, sobald eine weitere Anmeldung am Terminal Server erfolgt, stürzt der Dienst wieder ab. Der Neustart der Warteschlange behebt das Problem kurzzeitig, bis es zu einer erneuten Anmeldung am TS kommt.

 

Zu Testzwecken haben wir alle Terminalverbindungen bis auf die des Administrators unterbunden, gleiches Fehlerbild.

 

Die Logdateien sagen folgendes aus:

Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst Spooler erreicht.

Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst Netman erreicht.

Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst AudioEndpointBuilder erreicht.

Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst UxSms erreicht.

Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst UmRdpService erreicht.

 

Auch die Neuinstallation der Drucker hat zu keinem Erfolg geführt.

 

Ich habe gelesen, dass es öfters zu Problemen mit HP Geräten kommt.

 

Seit dem Auftreten des Fehlerbildes wurden keine weiteren Veränderungen vorgenommen.

 

Habe sonst keine weiteren Ansätze mehr, hoffe auf ein paar Tipps.

 

Vielen Dank euch

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...