Jump to content

Ultimate

Members
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Ultimate

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Auch eine sehr gute Idee. Wie schaut es in Sachen Lizenzierung aus. Die 2012er Standard Edition bietet ja die Option an, 2 virtuelle Maschinen + 1 physikalischen Server zu lizenzieren (Lizenzierung 2012 Standard, Standardmäßig beinhaltet). Ist der Product Key für die 2 Vm´s, sowie der Physikalische Maschine identisch, da die VM´s von ihrer Virtaulisierung wissen? Oder wie habe ich mir das Lizenzierungsmodell/Aktivierung vorzustellen? Bin in Sachen Lizenzierung von 2012 nicht sehr erfahren. Gruß Tim
  2. Diesen Weg werde ich wohl gehen. Wobei der Unterschied auch nur maginal besser sein dürfte. Sollte gleichermaßen gehopst wie gesprungen sein oder? Danke euch!
  3. Hallo, ist es fehlerfrei möglich einen Terminalserver auf der selben Maschine zu betrieben, auf dem auch der Domänencontroller läuft? Unter 2008R2 war das kein Problem. Ich bin mir bewusst, dass es keine Best Practice Lösung ist. Mir geht es rein darum, ob es fehlerfrei unter 2012 Standard möglich ist. Danke euch.
  4. Hat jemand zufällig die Erfahrung, ob alle Drucker nach der Installation der Rolle "Druck und Dokumentendienste" neu angelegt werden müssen?
  5. Ja, die Treiber sind aktuell. Gute Idee. Du meinst unter der Rolle "Druck und Dokumentendienste?" Oder ist die Isolation auch ohne diese Rolle möglich? Ist es möglich im Nachhinein die Rolle hinzuzufügen, oder verschwinden die bis dato angelegten Drucker? Nein, im Log sind nur die oben gezeigten Fehlermeldungen.
  6. Hallo, habe schon einige Tipps zu meinem Problem gefunden, leider waren diese ohne Erfolg. Kurz zur Umgebung: Terminalserver 2008 R2 10 Drucker, darunter 2-mal USB und 8-mal Netzwerk. Die Drucker werden nicht per Skripte etc. verbunden, „Zuweisung“ erfolgt über die Sicherheitseinstellung des jeweiligen Druckers auf dem TS, da alles recht überschaubar ist. Leider kommt es nach der Anmeldung egal ob Administrator oder User zu dem Phänomen, dass sporadisch alle Drucker verschwinden. Nach Neustart der Druckerwarteschlange ist das Problem temporär behoben, erfolgt eine erneute Anmeldung (Administrator/ User), so sind alle Drucker meist wieder verschwunden. Die Druckerwarteschlange ist zwar gestartet, lässt sich aber nur durch mehrmaliges Beenden und starten wieder überreden ihren Dienst aufzunehmen. Nach Neustart des Dienstes stehen die Drucker wieder allen zur Verfügung, sobald eine weitere Anmeldung am Terminal Server erfolgt, stürzt der Dienst wieder ab. Der Neustart der Warteschlange behebt das Problem kurzzeitig, bis es zu einer erneuten Anmeldung am TS kommt. Zu Testzwecken haben wir alle Terminalverbindungen bis auf die des Administrators unterbunden, gleiches Fehlerbild. Die Logdateien sagen folgendes aus: Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst Spooler erreicht. Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst Netman erreicht. Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst AudioEndpointBuilder erreicht. Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst UxSms erreicht. Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst UmRdpService erreicht. Auch die Neuinstallation der Drucker hat zu keinem Erfolg geführt. Ich habe gelesen, dass es öfters zu Problemen mit HP Geräten kommt. Seit dem Auftreten des Fehlerbildes wurden keine weiteren Veränderungen vorgenommen. Habe sonst keine weiteren Ansätze mehr, hoffe auf ein paar Tipps. Vielen Dank euch
  7. So, dass SP2 inklusive aller verfügabren Updates wurde installiert. Leider funktioniert die Abwesenheitsbenachrichtigung für externe weiterhin nicht. Bin schon die ganzen anderen Threads durch, ohne Erfolg... Wo kann ich noch ansetzen? Hatte noch nie so arge Probleme mit der Thematik
  8. Hallo, ich habe leider ein großes Problem mit der Abwesenheitsfunktion von Exchange 2010 und Outlook 2010. Auch eine Recherche im Netz hat keine Lösungsansätze hervorgebracht. Und zwar ist es nicht möglich, fehlerfrei eine Abwesenheitsnotiz über Outlook 2010 zu erstellen. Zwar ist es möglich eine Notiz anzulegen, dies aber nicht ohne Fehlermeldung. "Es wurde keine automatische Antwortnachricht eingegeben, weshalb keine automatischen Antworten gesendet werden. Regeln für automatische Antworten funktionieren aber. Möchten Sie den Vorgang ohne eine automatische Antwortnachricht fortsetzten.“ Die Eingabe ist zwar möglich, leider ohne Funktion. Über OWA tritt keine Fehlermeldung auf, hier kann der Text normal über den Assistenten eingegeben werden. Auch beim erneuten einloggen über OWA zeigt Outlook das der Assistent aktiv sei. Auch der eingegebene Text wurde erfolgreich übernommen. Leider werden empfangene Mails, sei es von extern oder intern nicht mit einer Abwesenheitsnotiz beantwortet. Ich bin ratlos, welche Optionen habe ich um den Fehler einzuschränken bzw. zu lokalisieren? Bin mit meinem Latein am Ende. Zur Umgebung: Outlook 2010, Exchange 2010 (Ohne SP), DC 2008R2 Vielen Dank!
  9. Welche Lösungswege bleiben mir jetzt noch?
  10. Komischerweise ist die Migration und das Versetzen in eine andere Domäne fast fehlerfrei gelungen, bis auf die Kopplung der öffentlichen Ordner. Die ganze Thematik wäre wohl niemals aufgefallen, wäre man nicht auf die Idee gekommen neue öffentliche Ordner für gemeinsame Kontakte zu erstellen. Ich frage mich warum wirklich fast alles reibungslos läuft, gut gepfuscht. Das Exchange/AD allgemein muss nicht wieder grade gebogen werden,dort ist alles i.o So wie es war: 1) Exchange in Domäne AA 2) DC1,DC2, FileSVR in Domäne AB danach kam die Zusammenführung von Exchange in AB. Problematik Directupload.net - 35qazgz8.jpg
  11. „Ich würde sagen der Bock“ Das Szenario wird es wohl nicht oft geben. Soweit ich das nachkonstruieren kann, wurde der Server Migriert, von Exchange 2003 zu 2010. Bis dorthin verlief auch alles fehlerfrei, nun die eigentliche Problematik: Der Exchange befand sich vor der Migration in einer anderen Domäne (aus Gründen die ich nicht nachvollziehen kann). Nun liegt es wohl daran, dass irgendwo Fragmente des alten Servers hinterlegt sind.
  12. Es ist so, hinter dem Objekt "Öffentliche Ordner" wird normalerweise der lokale Exchange angezeit und verbunden. In meinem Fall kann keine Verbindung aufgebaut werden, da die Verbindung zum Exchange in einen Pfad läuft der nicht mehr vorhanden ist (domänenwechsel, Exchange wurde umbenannt), daher kann auch keine Verbindungen aufgebaut werden. Wenn ich also hingehe und über "EMC", "Tools", "Öffentliche Ordner" gehe passiert nichts. Nun möchte ich hingehen die Verbindung zum "neuen" Server herstellen, um die Öffentlichen Ordner überhaupt anlegen zu können. Als nächstes gehe ich über rechte Maustaste "Verbindung mit dem Server herstellen", neues Fenster erscheint "einen Server zum Verbinden auswählen" "Durchsuchen" Nach Auswahl des Fenster "durchsuchen" erscheint eine Fehlermeldung, in dieser Fehlermeldung ist zu erkennen, das der Server sich mit sich selbst Verbinden möchte,was ja auch richtig ist, nur gibt es diese Adresse nicht mehr, Beispiel: Möchte verbinden zu:lh-mail.intern.local, der aktuelle Server hingegen besitzt den Namen Zv-Exchange.intern.local Nun muss doch dieser Eintrag geändert werden, damit eine Verbindung irgendwie möglich ist. Ich hoffe das Problem etwas genauer erklärt zu haben.
  13. Sers, der Ordner "Öffentliche Ordner" wurde bis jetzt noch nie seit der Migration geöffnet, da keine Verbindung hergestellt werden konnte. Die beiden einzigen Objekte im Pfad: C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\Microsoft\MMC waren: ServerManager und Exchange Management Console. Diese habe ich soeben gelöscht. Keine Besserung Das Verbinden zur Konsole ist ja nicht möglich, deshalb kann die Datei "Public Folder Management Console" wohl nicht erzeugt werden. Das Abändern des Pfades der Standardordner "Öffentlicher Standardordner, oder Öffentlicher Systemordner wäre kein Problem, das "how-to" ist ja im msxforum. Mir geht es rein um das Verbinden zum "Öffentlichen Ordner". Danach wären die nächsten Schritte kein Problem. Normalerweise ist hier neben "Öffentlicher Ordner" der fqdn des Exchange aufgeführt, in meinem Fall läuft die Konsole in einen falschen Pfad. Ich denke, dass über den ADSI-Editor gearbeitet werden muss, die Verknüpfung ist meines Wissens nicht auf Userbasis. Die Anmeldung an der EMC unter einem anderen User zeigt das gleiche Fehlerbild.
  14. Danke für den Link, das Löschen der Datei "Public Folder Management Console" ist nicht möglich, da dieser nicht vorhanden ist. Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt, zur Zeit gibt es noch keine öffentlichen Ordner, es soll ein öffentlicher Ordner anlegen werden, leider ist das nicht möglich, da es nicht einmal zum Verbinden "Öffentliche Ordner" sprich die "Öffentliche Ordner- Verwaltungskonsole", kommt " Es besteht keine Verbindung mit einem Server". Wenn ich nun sage " Verbindung mit dem Server herstellen" => Durchsuchen ist es mir nicht möglich eine Auswahl zu treffen, da sofort die oben beschrieben Fehlermeldung erscheint. (Der angegebene Pfad welcher sich in der Fehlermeldung befindet ist nicht mehr aktuell, Fehlerursache) Es ist keine Verbindung zur Verwaltungskonsole möglich.
  15. Hallo, leider ist es mir nicht möglich eine Verbindung zu den öffentlichen Ordnern herzustellen; Tools, Öffentliche Ordner (Exchange 2010). Das Problem ist, dass beim Verbindungsversuch ein falscher Server (nicht mehr existent, Pfad zeigt sogar auf andere Domäne) im Verbindungsversuch aufgeführt ist. Leider ist es mir auch nicht möglich über die vorgegebene Suche einen anderen Server anzugeben. Meine Frage: Wie und wo kann dieser Eintrag editiert werden? "Fehler beim Verbindungsversuch mit Http:// XXX/PowerShell mithilfe von "Kerberos"- Authentifizierung: Beim Verbinden mit dem Remotserver ist folgender Fehler aufgetreten: Die Anforderung kann von WinRM nicht verarbeitet werden. Bei Verwendung der Kerberos-Authentifizierung ist der folgende Fehler aufgetreten: Der Netzwerkpfad wurd nicht gefunden. Danke
×
×
  • Neu erstellen...