Ultimate 10 Geschrieben 10. Januar 2013 Melden Geschrieben 10. Januar 2013 Hallo, habe schon einige Tipps zu meinem Problem gefunden, leider waren diese ohne Erfolg. Kurz zur Umgebung: Terminalserver 2008 R2 10 Drucker, darunter 2-mal USB und 8-mal Netzwerk. Die Drucker werden nicht per Skripte etc. verbunden, „Zuweisung“ erfolgt über die Sicherheitseinstellung des jeweiligen Druckers auf dem TS, da alles recht überschaubar ist. Leider kommt es nach der Anmeldung egal ob Administrator oder User zu dem Phänomen, dass sporadisch alle Drucker verschwinden. Nach Neustart der Druckerwarteschlange ist das Problem temporär behoben, erfolgt eine erneute Anmeldung (Administrator/ User), so sind alle Drucker meist wieder verschwunden. Die Druckerwarteschlange ist zwar gestartet, lässt sich aber nur durch mehrmaliges Beenden und starten wieder überreden ihren Dienst aufzunehmen. Nach Neustart des Dienstes stehen die Drucker wieder allen zur Verfügung, sobald eine weitere Anmeldung am Terminal Server erfolgt, stürzt der Dienst wieder ab. Der Neustart der Warteschlange behebt das Problem kurzzeitig, bis es zu einer erneuten Anmeldung am TS kommt. Zu Testzwecken haben wir alle Terminalverbindungen bis auf die des Administrators unterbunden, gleiches Fehlerbild. Die Logdateien sagen folgendes aus: Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst Spooler erreicht. Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst Netman erreicht. Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst AudioEndpointBuilder erreicht. Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst UxSms erreicht. Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst UmRdpService erreicht. Auch die Neuinstallation der Drucker hat zu keinem Erfolg geführt. Ich habe gelesen, dass es öfters zu Problemen mit HP Geräten kommt. Seit dem Auftreten des Fehlerbildes wurden keine weiteren Veränderungen vorgenommen. Habe sonst keine weiteren Ansätze mehr, hoffe auf ein paar Tipps. Vielen Dank euch
testperson 1.859 Geschrieben 10. Januar 2013 Melden Geschrieben 10. Januar 2013 Hi, sind die Druckertreiber aktuell? Du könntest die Druckertreiber-Isolation im Treiber der Drucker aktivieren, dann solltest du den schuldigen Drucker ausfindig machen können und es schießt sich nicht die komplette Warteschlange ab. Findest du zu den Druckern / Druckertreibern etwas im Eventlog des Servers?
Ultimate 10 Geschrieben 10. Januar 2013 Autor Melden Geschrieben 10. Januar 2013 Ja, die Treiber sind aktuell. Gute Idee. Du meinst unter der Rolle "Druck und Dokumentendienste?" Oder ist die Isolation auch ohne diese Rolle möglich? Ist es möglich im Nachhinein die Rolle hinzuzufügen, oder verschwinden die bis dato angelegten Drucker? Nein, im Log sind nur die oben gezeigten Fehlermeldungen.
testperson 1.859 Geschrieben 10. Januar 2013 Melden Geschrieben 10. Januar 2013 Hi, du musst dazu die Druck und Dokumentendienste installieren und dann kannst du in der Druckerverwaltung die Treiberisolation festlegen. Ich habe die Rolle noch nie im nachhinein installiert, daher kann ich dir da keine Antwort geben ;)
Ultimate 10 Geschrieben 10. Januar 2013 Autor Melden Geschrieben 10. Januar 2013 Hat jemand zufällig die Erfahrung, ob alle Drucker nach der Installation der Rolle "Druck und Dokumentendienste" neu angelegt werden müssen?
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden