Jump to content

WIM mit Updates versorgen - MSU Quelle?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen!

 

Nachdem ja der SP2 für Windows 7 leider immer noch auf sich warten lässt ist ja eine Windows 7 Installation selbst bei integriertem SP1 noch mit ~100 Updates direkt nach der Installation sehr pflegebedürftig was richtig Zeit nach der eigentlichen Installation verschlingt.

 

Jetzt gibt es ja die Möglichkeit Updates direkt in die WIM Dateien einzupflegen was ja mit DISM auch recht einfach ist wenn mal die Syntax verstanden hat. Aktuell bin ich soweit das selbst schon der IE9 in meiner gepatchten WIM enthalten ist wodurch sich die Restpatcharbeiten schon deutlich reduziert haben.

 

Rein technisch ist da schon alles wunderbar, nur wie bekommt man die zum Patchen notwendigen MSU Files ohne Drittanbietertools? Aktuell habe ich nur ein einziges Tool dafür gefunden: http://www.windowsupdatesdownloader.com/

 

Das funktioniert wunderbar, nur da es nicht von MS kommt stellt sich die Frage der Vertrauenswürdigkeit....

 

Hat jemand für dieses Problem vielleicht eine Lösung?

 

 

Gruß

dataKEKS

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...