Jump to content

Smtp Server Vom Iis Versucht Ständig Mails Zu Versenden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Mein IIS 5 generiert mir in letzter Zeit jede Menge Logfiles für den Mailversand. Drinnen steht (sekündlich):

2013-01-03 10:00:07 *SERVER-IP* *SERVER-NAME* SMTPSVC1 *SERVER-NAME* *SERVER-IP* 0 HELO - +*SERVER-NAME* 250 0 45 12 0 SMTP - - - -
2013-01-03 10:00:07 *SERVER-IP* *SERVER-NAME* SMTPSVC1 *SERVER-NAME* *SERVER-IP* 0 MAIL - +FROM:<info@*SERVER-NAME*.de> 250 0 40 27 0 SMTP - - - -
2013-01-03 10:00:07 *SERVER-IP* *SERVER-NAME* SMTPSVC1 *SERVER-NAME* *SERVER-IP* 0 DATA - - 503 0 0 4 0 SMTP - - - -
2013-01-03 10:00:07 *SERVER-IP* *SERVER-NAME* SMTPSVC1 *SERVER-NAME* *SERVER-IP* 0 QUIT - *SERVER-NAME* 240 0 67 4 0 SMTP - - - - 

 

(*SERVER-IP* und *SERVER-NAME* sind Platzhalter)

Wenn ich das richtig deuten kann, versucht irgendwas ständig eine Mail zu versenden, die keinen gültigen Inhalt hat. Ist das richtig? Und wenn ja, wie finde ich heraus, welcher Dienst/Programm das ist?

Link zu diesem Kommentar

Sorry, ich weiß leider nicht, welche Informationen relevant für die Fehlersuche sind. Gern liefere ich alles Notwendige! Bitte habe Nachsicht.

 

Der IIS beheimatet lediglich 2 Webseiten und der integrierte SMTP soll die Mails der Webseiten weiter leiten. Mehr Mailfunktion hat das physische Gerät nicht (alles andere wird über einen dedizierten Mailserver gelöst).

Nur der IIS selber darf Mails einliefern zum versenden (127.0.0.1 und die öffentliche IP).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...