Jump to content

Excel 2010 + Adobe Pro X - Pdfmaker Sichert Immer Die Excel Datei


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

auf einem W7 Pro Rechner ist Office 2010 32bit und Adobe X Pro installiert. Das PDFMAKER Plugin ist in Excel eingebunden. Nun habe ich eine Datei, die ich öffne editiere, aber nicht speichern möchte, sondern über das Plugin direkt per Mail versende.

 

Ich werde dan gefragt, wo ich die PDF Datei speichern möchte. Nach bestätigung geht der Mail Client mit der PDF als Anlage auf. (Soweit alles gut)

 

Wenn ich das Excel Dokument beende, werde ich immer zum Speichern der Änderungen aufgefordert. Das funktioniert aber nur, wenn ich aus der XLS keine PDF erstelle.

 

Sobald ich die PDF erstelle, wird das Excel Dokument wohl automatisch gespeichert. Kann man das verhindern?

 

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...