Jump to content
Sign in to follow this  
Strick

Hilfe, keine Icons und keine Taskleiste! Dafür Projekt 1 !

Recommended Posts

Hy,

hoffentlich könnt ihr mir helfen, ich habe vor zwei Tagen ein merkwürdiges Fenster geöffnet bekommen, titel Projekt 1 oder so und ein button drinnen, ich dachte erst an ein Spam nerv dings also den Norton Scan drüber und der fand auch zwei infizierte Datein und löschte löschte diese.

Jetzt geht beim hochfahren des Rechners keine Icons und Taskleiste mehr.. ich habe außerdem wieder manchmal das Fenster Titel Projekt 1 und text drinnen wie Task starten mit nem OK button ?

Alles funzt über den Taskmanager den ich mit affengriff bekomme, rechte Mausklick geht nicht, Icons nicht zu sehen und Tskleiste nicht da, im Taskman. neuen Task ausführen und explo. geht nicht da macht er in Anwendungen den Explor. öffnet auf ebene aber nix,

beim runterfahren sehe ich kurz die Icons und die leiste, im Task man Menü unter dateien und Einstell. tauchen alle alten bekannte Dateien auf und lassen sich auch starten, nur keine Obverfläche mehr! ist das ein Virus ? oder eine verstellung der Einstellngen durch evtl. mich selbst ?

 

Bitte Hilfe !!!

Share this post


Link to post

Hallo Strick und Willkommen on Board :)

 

Ich bin sicher, dass da im Hintergrund noch ein Trojaner oder Virus wurschtelt. Du solltest zusätzlich noch mit einem anderen Virenschanner scannen. Es gibt Viren, die z.B. unter anderem auch den TaskMAnager wegblenden. Außerdem hast du ja wieder die Dateien drauf. Entweder hat sie der Norton nicht richtig entfernt, oder du hast sie dir wieder eingefangen

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Hallo,

 

du hast ein ****es Skript ausgeführt und jetzt wurde das Programm explorer.exe nähmlich deine Shell von dem bösen Programm ersetzt.

 

Im Task Manager schreibe alle laufenden Prozesse ab und poste die hier. Versuche es auch explorer.exe per Task Manager zu starten.

 

Gruß

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...