Jump to content

DPM 2010 - Speicherplatz erhöhen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich wollte nur mal fragen ob jemand von euch Erfahrung mit DPM 2010 und erhöhung des Speicherplatzes hat.

 

Momentan habe ich im DPM nur ein direktes angeschlossenes Volume mit ca. 13GB das jetzt zu klein wird.

 

Nun habe ich gelesen das der Speicherplatz auch per iSCSI erhöht werden kann. Wenn ich nun ein iSCSI Volume hinzufüge, teilt DPM die Daten automatisch auf oder muss ich bei den Sicherungsjobs angeben welcher Job auf welches Sicherungsvolume gespielt werden muss.

 

Oder ist es gleich besser einen 2ten DPM 2010 Server zu installieren.

Muss ich dann meine Jobs auf die 2 aufteilen oder kann ich über eine Konsole beide Server verwalten und die DPMs machen das selber?

 

Danke für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

du kannst das Volume per iSCSI einbinden und einfach im DPM über die Verwaltung einen neuen Datenträger zum Speicherpool hinzufügen. An den Sicherungsjobs brauchst du nichts verändern, DPM nutzt diesen dann automatisch. Mit einem "Rechtsklick" auf deine Schutzgruppe, kannst du die Datenträgerzuordnung ändern, jedoch keinen Datenträger im Speicherpool auswählen, dass macht DPM wie gesagt selber.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...