Jump to content

Automatische Updates nicht möglich

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin schon länger an diesem Problem dran, konnte auch in verschiedenen Foren keine Lösung dazu finden.

Ich bin mit meinem Client in einer Domäne und kann hier als normaler User keine Windows-Updates laden. Jedes mal wenn ich das versuche kommt diese Seite:

Can't access Windows Update from Windows XP, Windows Server 2003, or Windows 2000

Mit den Ratschlägen auf dieser Seite komme ich keinen Meter weiter. Wenn ich mich am selben Client als Admin der Domäne einlogge bekomme ich wie bisher auch alle Updates angezeigt, geladen und installiert.

Der Dienst "Automatische Updates" ist immer gestartet!

Was kann das noch sein?

Danke und Gruß

Stefan

Geschrieben

Hast Du einen WSUS dahinter oder gehst Du direkt auf Windows Update? Weshalb sollte Benutzer Windows Updates installieren dürfen? Dafür erstellt man eine passende Einstellung, schon wird installiert zum vorgegebenen Zeitpunkt. Der Anwender bekommt davon nichts mit.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!