Jump to content
Sign in to follow this  
xor

Frage zu SPAN-Session auf Cisco Catalyst

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe eine kurze Frage.

 

Ich richte auf einem Cisco Catalyst einen Mirror-Port ein um den Traffic von Port A auf Port B zu spiegeln.

 

Ist Port B dann ein reiner Mirror-Port? Übernimmt Port B trotzdem noch eine Switchport-Funktion?

 

Ich möchte natürlich auf Port B keine unnötigen Datenpakete haben. Aber ein Broadcast würde ja an alle Ports des Switch geschickt werden. Da wäre es natürlich toll, wenn mein Monitorport davon ausgenommen ist - er soll eine reine Mirrorfunktion übernehmen.

 

Danke für Eure Meinung dazu ;)

 

Mfg xor

Share this post


Link to post
Share on other sites

Port B spuckt dann lediglich den mirrortraffic aus, der tut sonst garnichts. NImmt keien Pakete vom Sniffer PC an, macht kein spanning-tree,....glaub da gehen nciht mal mehr CDP Pakete raus, der Port bekommt sogar einen eigenen operative mode

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...