Jump to content

Terminalserver, Reboot von Windows Installer nicht zulassen.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Ich hab hier eine Umgebung bei einem Kunden mit 2 Terminalservern.

Auf den Geräten arbeiten ca. 30 User pro Server.

 

Nun hat der Kunde 1 Programm im Einsatz, welches ab und zu bei einem User dann mit dem Windows Installer Fenster "Installation bla bla bla " ... und danach erscheint der Hinweis ob der Server neu gestartet werden soll. Und so ein paar User sind dann natürlich so schlau und klicken auf Ja .... was dann passiert ist ja klar ... dann klingelt hier das Telefon dass das System nicht mehr läuft.

 

Kann irgenwie unterbunden werden, dass der Installer das System einfach so neu starten kann ??

 

In der Ereignisanzeige hab ich den folgenden Eintrage wegen Neustart.

 

Der Prozess msiexec.exe hat den/das Neustart von Computer TS1 für Benutzer NT-AUTORITÄT\SYSTEM aus folgendem Grund initialisiert: Kein Titel für den Grund

Begründungscode: 0x80030002

Herunterfahrtyp: Neustart

Kommentar: Der Windows Installer hat einen Neustart des Systems initiiert, um die Konfiguration von "Programm" fortzusetzen bzw. abzuschließen.

Link zu diesem Kommentar
Hallo Zusammen

 

Ich hab hier eine Umgebung bei einem Kunden mit 2 Terminalservern.

Auf den Geräten arbeiten ca. 30 User pro Server.

 

Nun hat der Kunde 1 Programm im Einsatz, welches ab und zu bei einem User dann mit dem Windows Installer Fenster "Installation bla bla bla " ... und danach erscheint der Hinweis ob der Server neu gestartet werden soll. Und so ein paar User sind dann natürlich so schlau und klicken auf Ja .... was dann passiert ist ja klar ... dann klingelt hier das Telefon dass das System nicht mehr läuft.

 

Kann irgenwie unterbunden werden, dass der Installer das System einfach so neu starten kann ??

 

In der Ereignisanzeige hab ich den folgenden Eintrage wegen Neustart.

 

Der Prozess msiexec.exe hat den/das Neustart von Computer TS1 für Benutzer NT-AUTORITÄT\SYSTEM aus folgendem Grund initialisiert: Kein Titel für den Grund

Begründungscode: 0x80030002

Herunterfahrtyp: Neustart

Kommentar: Der Windows Installer hat einen Neustart des Systems initiiert, um die Konfiguration von "Programm" fortzusetzen bzw. abzuschließen.

 

Hallo,

 

wie sieht deine Server Farm aus?

Auf was Arbeiten die User, Citrix?

 

MfG Nico

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...