Jump to content

Per Registry Netzwerk-Protokolle ein-/ausschalten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

siehe topic.

 

das muss doch irgendwie möglich sein zb. bei client für microsoft-netzwerke den haken per registry zu setzen bzw. zu entfernen oder?

 

falls sich jetzt wieder jeder fragt warum ich das brauche, ich brauch das halt :)

 

sorry aber ich hoffe ihr findet was raus.. das kuddelmuddel von ms was ich in der registry unter

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\system\CURRENTCONTROLSET\control\NETWORK

 

finde ist echt nur chinesisch für mich. da kann ich mir genau so gut eine chinesische zeitung angucken und versteh nicht mehr.

 

so long, Jemand

Link zu diesem Kommentar

Keine Doppelpostings, siehe Forenregel http://www.mcseboard.de/rules.php#nr2

 

Hier geht's weiter: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=18908

 

Und mehr als die Antwort, mit netsh ein Script zu erstellen, wird wahrscheinlich niemand mehr haben. Warum gibt es ein solches Hilfsprogramm? Weil es sich dabei um diverse Regeinträge handelt, die man um Himmels willen nicht per Hand manipuliert.

 

[Edit] Weshalb das ein Doppelposting ist? Weil die Frage dieselbe ist - Netzwerkeinstellungen mit irgendeiner automatisierten Lösung aus- und wieder einschalten. Ob netsh die Registrierung bearbeitet oder eine Reg-Datei per Batch eingelesen wird, spielt dabei keine Rolle.

 

------------

Gruß, Auer

Link zu diesem Kommentar

Okay, ist kein "echtes" Doppelposting, aber das selbe Anliegen, die selbe Problematik mit anderem ansatgz und hätte sinnvollerweise durchaus im anderen Thread fortgeführt werden können. Das ist durchaus sinnvoll, da man dann leicht nachschauen kann, welche möglichen Lösungen für genau dieses Problem auf anderer Ebene (Kommandozeile) schon geboten wurden. Dies wird aber erschwert, wenn man einen neuen Thread aufmacht.

Ich lasse aber den Thread mal auf, schätze, viel wird sowieso nicht mehr kommen, weil wie auer schon sagte, da ist nicht nur mal eben ein Key betroffen.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

gute argumente grizzly... haben mich überzeugt...

 

aber ich dachte mir nur wenn ich das in diesem forum (lan) poste, dass sich evtl. andere leute zu wort melden die unter allgemein nicht viel nachschauen....

 

aber wenn ihr mods wollt, könnt ihr dieses thema ruhig an das andere anbinden...

 

hab ich keine probleme mit :)

 

 

gruß

Jemand

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...