Jump to content
Sign in to follow this  
MS1102

Frage zu Terminalserver

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe eine Frage bezüglich eines Windows 2000 Terminalserver.

 

Folgendes Problem:

 

Ich baue eine Verbindung mittels Terminaldiensteclient oder Remotedesktop eine Verbindung zum Terminalserver. So nun kommt meine Frage:

Ich bin jetzt im Geschäft, lasse dann dort ein Programm laufen, dass z. B. 3 Stunden braucht bis es fertig ist. So nun möchte ich aber nicht 3 Stunden davorsitzen und warten bis es fertig ist. Also will ich mich mit meinem Laptop abmelden und nachhause gehen, obwohl das Programm noch läuft. (es soll trotz Abmeldung weiterlaufen)

3 Stunden später daheim, logge ich mich auf dem Server wieder ein und möchte wissen wie weit das Programm durchgelaufen ist. So aber das Problem ist ja, dass wenn ich mich am Terminalserver abmelde er alles schließt. Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern ???

 

Danke und Gruss :confused:

Share this post


Link to post

Hi,

 

Du kannst das erreichen, indem du duch nur "disconnectest" und nicht abmeldest.

Wie lange der Server Deine session offen hält, stellts du unter

Terminal Server Configuration -- RDP-Tcp --session ein.

 

Oder in deinem userprofile im AD, falls eines da ist

 

Du solltes dann aber auch den gleichen Client verwenden, da dir sonst eventuell eine neue sesion (ohne die Applikation) zugewiesen wird.

 

greetings

 

BigTom

Share this post


Link to post

Beim Remote Desktop nicht auf "abmelden" gehen, sondern auf "trennen" - aber wie oben schon geschrieben, darauf achten, dass Du den Time-Out deaktivierst oder hochschraubst (>3h).

 

Gruss

Hans

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...