Afbi 10 Geschrieben 9. November 2012 Melden Geschrieben 9. November 2012 Hallo ich bin neu hier und komm direkt mit Problemen anstatt mit Lösungen. Bitte nicht steinigen :) Ich habe ein Firmennetzwerk aufs Auge gedrückt bekommen mit 1001 Fehler...mindestens. Es geht von falschen Gruppenrichtlinien bis zu Zeitfehlern, und RPC Server nicht gefunden. Ich befürchte das wird also nicht der letzte Post werden. Fehler bei der Verarbeitung der Gruppenrichtlinie. Der Versuch, die Datei "\\Firma.local\SysVol\Firma.local\Policies\{594620D7-0277-4953-B6AE-8E63347FA9BE}\gpt.ini" von einem Domänencontroller zu lesen, war nicht erfolgreich. Die Gruppenrichtlinieneinstellungen dürfen nicht angewendet werden, bis dieses Ereignis behoben ist. Dies ist möglicherweise ein vorübergehendes Problem, das mindestens eine der folgenden Ursachen haben kann: a) Namensauflösung/Netzwerkverbindung mit dem aktuellen Domänencontroller. b) Wartezeit des Dateireplikationsdienstes (eine auf einem anderen Domänencontroller erstellte Datei hat nicht auf dem aktuellen Domänencontroller repliziert). c) Der DFS-Client (Distributed File System) wurde deaktiviert. Ich bin nicht soooo super bewandert in Netzwerk und Domänengeschichten aber kommt Zeit kommt Rat und letzteres wäre jetzt nett *G*. habt ihr ne idee wo ich da anfangen kann zu suchen? Wenn Ihr noch Infos braucht dann liefer ich noch gerne was nach. Danke schonmal für die Hilfe!
Sunny61 833 Geschrieben 9. November 2012 Melden Geschrieben 9. November 2012 Du kannst beim SMB-Signing BestPraxis anfangen: SMB Signing - Einstellungen für: Kommunikation digital signieren Lies den Artikel genau durch, und stell die GPO passend ein. Replizieren und wenn möglich die Server neu starten. Anschließend kontrollieren ob die GPO auch übernommen wurde, dazu am besten in der Registry die Werte und Schlüssel prüfen. Wenn es wirklich so viele Fehler sind, kann dir bestimmt dieses HowTo in Sachen Zeitserver auch weiter helfen. Zeitserver - w32time - ueber Gruppenrichtlinien konfigurieren
Afbi 10 Geschrieben 9. November 2012 Autor Melden Geschrieben 9. November 2012 Danke schonmal für die Info Ich fang dann damit mal an. Anbei noch ein paar Fehler.... http://s1.directupload.net/file/d/3069/56jqbeiy_jpg.htm
Sunny61 833 Geschrieben 9. November 2012 Melden Geschrieben 9. November 2012 Wow, sieht übel aus. Auf Troubleshooting Microsoft Windows Event Logs findest Du auch viele Hinweise, lass dich aber nicht von MS-Nummern abschrecken, die Nummer kopieren und KB davor setzen, dann hast Du normalerweise die KB-Artikel No. und kannst danach suchen.
Afbi 10 Geschrieben 9. November 2012 Autor Melden Geschrieben 9. November 2012 Naja...das ist der Rechner an dem ich sitze...bei einigen Usern sieht es schlimmer aus. Bei den Servern geht es.... ich brauch mehr Arme und Hände :shock:
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden