Matchbox1980 10 Posted November 8, 2012 Report Share Posted November 8, 2012 Hi zusammen, ich möchte Erinnerungsmails an eMail Benutzer (bzw. Verteilgruppen) senden lassen. Die dafür nötigen Kalendereinträge sollen nicht bei jedem eMail Benutzer lokal vorliegen! (Termineinladungen scheiden demnach aus.) System: Exch2007 & Outlook 2007/2010 Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten? Wie läuft das bei euch?? PS: Wir haben erst kürzlich von DAVID zehn auf MS Exchange migriert. Bin zwar heil froh das wir von DAVID weg sind, aber ich muss zugeben, dass solche Spielereien mit DAVID schon wesentlich einfacher zu realisieren waren!! :rolleyes: Matchbox Quote Link to comment
Matchbox1980 10 Posted November 14, 2012 Author Report Share Posted November 14, 2012 Hat keiner eine Idee?? Quote Link to comment
Matchbox1980 10 Posted November 20, 2012 Author Report Share Posted November 20, 2012 Sooo, ich hab mir jetzt eine Lösung außerhalb von Exchange gebastelt. Falls es wen interessiert: Ich hab mir ein Progrämmchen geschrieben, welches jeden morgen um 07:05 Uhr über einen geplanten Task an einem unserer Server gestartet wird. Das Programm schaut in unserem ERP-System, ob es Mitarbeiter gibt, die Geburtstag haben. Wenn ja generiert es eine E-Mail mit den entsprechenden Informationen und sendet diese über Exchange an vordefienierte Verteilgruppen. Nun bekommen die zu informierenden Mitarbeiter nur eine ganz gewönliche E-Mail als Erinnerung... Quote Link to comment
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.