Jump to content

Netzwerkpapierkorb ala Novell Salvage für WinServer2008/2012 gesucht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich suche für unsere WinServer 2008R2 AD Domäne ein Netzwerkpapierkorb Feature ála Novell´s Salvage Funktion.

 

Ich habe hier ein Produkt Namens "Undelete Server" gefunden welches ich demnächst einmal evaluieren werden.

 

Die Schattenkopie Funktion von MS kommt für uns nicht in Frage, da dies aus meiner Sicht kein Netzwerkpapierkorb im klassischen Sinne ist. Zumindest nicht zu vergleichen mit Novell´s Salvage.

 

Hat jemand von Euch hier bereits Erfahrungen und kann mir eine Empfehlung aussprechen?

 

Danke vorab und VG

 

Patrick

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

"Netzwerkpapierkorb im klassischen Sinne" ist jetzt aber auch eine sehr subjektive Vorstellung. Ich wüsste damit gar nichts anzufangen.

 

In den meisten Umgebungen reichen die Schattenkopien und deren Integration auf dem Client ("Vorherige Versionen") völlig aus. Wenn du was Bestimmtes brauchst, müsstest du das schon genauer formulieren.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nils,

 

deshalb der Bezug auf Novell´s Salvage..... ;)

 

Die Schattenkopien-Funktion kommt für uns nicht in Frage da es sich eigentlich um ein Backup handelt. Dieses ist zwar versioniert, allerdings beinhaltet es keine Ad-Hoc Sicherheit.

 

Anforderungen:

- gelöschte Dateien müssen "sofort" wiederhergestellt werden können, idealerweise durch den Anwender

- Versionierung soll zumindest für Office Dateien vorhanden sein, idealerweise für alles, natürlich administrierbar wieviele Versionen einer Datei.

 

Wenn Du Anwender hast, welche das Feature gewohnt waren und auch entsprechend Nutzen wirst Du ein Problem haben sie von der Shadow-Copy Funktion zu überzeugen.

 

VG

 

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...