Jump to content

Restore der kompletten Maschine

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

ich sichere derzeit den Exchange 2010 mit dem Windows Sicherungslösung und erstelle dabei immer eine vollständige Datensicherung.

Unsere Hyper-V jetzt auf Server 2012 umgestellt. Die Sicherung ermöglicht es jetzt hier auch komplette VMs (also die VHD) zu sichern.

Daraus ergibt sich jetzt meine Frage: Verträgt es der Exchange, wenn ich im Notfall die komplette VM wieder herstelle und neu im Hyper-V einbinde oder gibt es da Probleme? Die vollständige Datensicherung würde ich zusätzlich beibehalten, damit die Logfiles in die Datenbank geschrieben werden, und zuätzlich den kompletten Server sichern.

Edited by Alith Anar

Moin,

Hyper-V kannst Du auch schon mind. im 2008 R2 sichern - mache ich bei meinen eigenen Servern. Wenn die Integrationsdienste drin sind, dann bekommt Exchange in der VM die Sicherung mit.

Eine Rücksicherung musste ich noch nicht machen, aber da die Sicherung in Hyper-V supported ist, sollte es auch die Rücksicherung sein. :)

• 2 weeks later...

Dann scheint es daran zu liegen.

Alles was ich finde sind die folgenden 3 Information:

Information Store (3748) Shadow copy instance 12 completed successfully.

Exchange VSS Writer (instance 581f9588-5541-4ec5-b6fb-22119c49aa56:12) has processed the backup completion event successfully.

Exchange VSS Writer (instance 581f9588-5541-4ec5-b6fb-22119c49aa56:12) has processed the backup shutdown event successfully.

Also danach sollte eigentlich alles schick sein.

Dann starte ich die Sicherung auf dem EXchange wieder direkt.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!