schnuffi79 11 Posted October 29, 2012 Report Share Posted October 29, 2012 (edited) Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem beim zugriff über Outlook Web-Access wenn ich im IE https://servername/owa eingeben erhalte ich immer nach eingabe von Benutzername und Kennwort folgende Fehlermeldung: Outlook Web Access konnte keine Verbindung mit Microsoft Exchange herstellen. Wenden Sie sich an den technischen Support für Ihre Organisation, wenn das Problem weiterhin besteht. Die normale Anmeldung am Exchange über Outlook Funktioniert einwandfrei, lediglich das Web-Access macht halt diese Probleme. Achso fast vergessen :D Es handelt sich um einen Windows Server 2008 sowie einen Exchange 2007 Standard Edited October 29, 2012 by schnuffi79 Quote Link to comment
Der-Sensenmann 10 Posted October 29, 2012 Report Share Posted October 29, 2012 laufen alle exchange dienste? insbesondere glaub ich, gibts einen names FormularbasierteAuthentifizierung ;) Quote Link to comment
RobertWi 81 Posted October 29, 2012 Report Share Posted October 29, 2012 Moin, EMS starten und test-servicehealth ausführen und nachschauen, ob Dienste nicht gestartet sind. Quote Link to comment
schnuffi79 11 Posted October 30, 2012 Author Report Share Posted October 30, 2012 Danke für die Tipps, habe es jetzt einfach noch mal Versucht und kann ohne Probleme nun wieder darauf zugreifen. Das einzige was ich gemacht habe ist mit Outlook 2010 auf das Postfach zugreifen und dann nochmal Web-Access verbindung versucht und es ging. Selbstheilung :rolleyes: Quote Link to comment
Recommended Posts