Jump to content

Ip umziehen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe zwei Domänen Controller (Dc1 und DC2). Jetzt möchte ich die IP von dem DC2 ändern. Es war und bleibt DC1 im 192.168.0.0/24 Netz und DC2 soll von dem Netz 192.168.1.0/24 in das 192.168.2.0/24 Netz.

 

Das einzige was mir einfällt sind die Einstellung im DHCP. Denn da muss die IP des DNS Servers geändert werden, da ja der DC2 auch als DNS fungiert.

 

An den zwei DCs hängt ein CA auf Win2k8 und drei Exchange 2010sp2Ru4.

 

An was muss noch denken oder gibt es keine weiteren Sachen außer die DNS IP zu bedenken?

 

Enrico

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Danke für die Antworten.

Die drei Exchange und die CA sind Extra eigenständige Hardware.

Auch Bleibt die Sites die gleiche und das Netz wird nur hinzugefügt.

Meine Frage kam nur daher das man sagte man könne vielleicht einen DC nicht einfach umziehen von ein Sub-Netz in ein Anderes, und ich der Meinung war doch bis auf dns Einstellungen gibt's da nicht viel bzw nix weiter.

 

Und daher kam meine Frage.

 

Enrico

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...