Jump to content

Fragen zu 70-685 & 70-680 (MCITP)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gibt es aus eurer Sicht Argumente nicht mit dem 70-685 (Windows 7, Enterprise Desktop Support Technician) zu beginnen, also doch mit dem 70-680 (Windows 7, Configuring)? Und welches Zertifikat ist schwieriger?

 

Der Hintergrund ist, dass ich zunächst einmal ein Zertifikat besitzen muss. Die Inhalte vom 70-685 sind für mich relevanter. Ich würde dann ggf. den 680 machen, um in Summe der beiden Zertifikate den MCITP: Enterprise Desktop Support Technician on Windows 7 zu erlangen.

 

Grüße, cruis

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

gibt es aus eurer Sicht Argumente nicht mit dem 70-685 (Windows 7, Enterprise Desktop Support Technician) zu beginnen, also doch mit dem 70-680 (Windows 7, Configuring)? Und welches Zertifikat ist schwieriger?

 

Der Hintergrund ist, dass ich zunächst einmal ein Zertifikat besitzen muss. Die Inhalte vom 70-685 sind für mich relevanter. Ich würde dann ggf. den 680 machen, um in Summe der beiden Zertifikate den MCITP: Enterprise Desktop Support Technician on Windows 7 zu erlangen.

 

Grüße, cruis

 

Ich hab jetzt den 685 vor dem 680 gemacht. Hast schon Erfahrung mit Windows und sind dir viele Sachen wie ImageX, VHD usw kein Fremdbegriff so kannst du gleich 685 machen (dieser ist schwerer als 680) Ist es dein erstes Zertifikat und bisher nur oberflächliche Berührungen mit Windows 7 gehabt dann erst den 680.

Link zu diesem Kommentar
Der Hintergrund ist, dass ich zunächst einmal ein Zertifikat besitzen muss.

 

Wenn es mich nicht täuscht bekommst du nur ein MCP-Zertifikat wenn du die 685er Prüfung machst. Also sobald du dann die 680er ablegst, bekommst du dann das MCTS + MCITP.

 

Aber warum "musst du erst mal eins besitzen"?

Wie ist den dein Wissenstand? Bist du noch Lehrling? Dann könntest du z.B. auch erst mal die MTA Zertifizierung anstreben.

Link zu diesem Kommentar
so kannst du gleich 685 machen (dieser ist schwerer als 680)

Kannst du Beispiele geben, wodurch es schwerere wird, oder ist es einfach ein größerer Umfang?

 

Aber warum "musst du erst mal eins besitzen"

Ich muss eins besitzen, um die Weiterbildungsanforderungen im Unternehmen zu erfüllen, kann dieses aber frei wählen. Und hier möchte ich gerne nahe am täglichen Aufgabengebiet und somit mit möglichst hoher Praxisrelevanz wählen. Das ganze soll ja auch was bringen, und das nicht nur in der Theorie. ;) W7 Nutzungs- und Administrationserfahrungen habe ich.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...