Jump to content

cruis

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von cruis

  1. Die Frage konnte ich mir selbst beantworten. Ganz schön versteckt ist es auf Certiport. Unter My Transcript steht Welcome Letter: PDF XPS. Und in diesem befinden sich die Login-Daten. :schreck:
  2. Hallo, ich hatte ein spannendes Erlebnis: meine Prüfung Word Expert am Donnerstag. Am frühen morgen bin ich meine maximal 50 minütige Prüfung angetreten. Nach 25 Minuten war ich mit einem Gefühl, bestanden ist es schon, an die Wiederholung zwei geschobener Fragen gegangen und nach 35 Minuten waren diese auch gelöst. Dann darf man Feedback geben, wo ich über veränderte Funktionen zwischen der Simulation und dem "echten" Word, sowie leichten Übersetzungsschwächen ausgelassen habe. Mit dem nächsten Klick kam das dicke Ende. 660 Punke, nicht bestanden. Ich kam mir verars***t vor, weil ich die Antworten wusste, bis auf die zwei wo ich etwas suchen musste. Mein Prüfungsbetreuer meinte im Scherz, machen Sie es doch gleich noch mal. Kurz mitgeschmunzelt, aber dann tatsächlich direkt ein weiterer Versuch, denn ich würde nichts anders lernen/machen. Wieder 35 Minuten und zu 80% die gleichen Fragen, 10% leicht abgewandelt und und 10% neue Fragen. Dieses mal habe ich mich in die Maschine versucht reinzudenken. Was kann Sie als Lösungsweg erfassen, was nicht. Den Kampf habe ich mit 870 Punkten gewonnen. Ohne, dass sich mein Wissen verändert hat. Wer hier Rat möchte, ich versuche das jedem zu ersparen. Ich kann bei Certiport nun meine beiden Prüfungsergebnisse sehen und ein PDF-Zertifikat downloaden. Bekommt man in jedem Fall das Zertifikat auch per Post? Und weiß auch jemand, wie ich an den Login für die Microsoft Certification Member Sites komme? Grüße cruis
  3. Kannst du Beispiele geben, wodurch es schwerere wird, oder ist es einfach ein größerer Umfang? Ich muss eins besitzen, um die Weiterbildungsanforderungen im Unternehmen zu erfüllen, kann dieses aber frei wählen. Und hier möchte ich gerne nahe am täglichen Aufgabengebiet und somit mit möglichst hoher Praxisrelevanz wählen. Das ganze soll ja auch was bringen, und das nicht nur in der Theorie. ;) W7 Nutzungs- und Administrationserfahrungen habe ich.
  4. Hallo, gibt es aus eurer Sicht Argumente nicht mit dem 70-685 (Windows 7, Enterprise Desktop Support Technician) zu beginnen, also doch mit dem 70-680 (Windows 7, Configuring)? Und welches Zertifikat ist schwieriger? Der Hintergrund ist, dass ich zunächst einmal ein Zertifikat besitzen muss. Die Inhalte vom 70-685 sind für mich relevanter. Ich würde dann ggf. den 680 machen, um in Summe der beiden Zertifikate den MCITP: Enterprise Desktop Support Technician on Windows 7 zu erlangen. Grüße, cruis
  5. Hallo zusammen, jetzt wird es ernst, ich mache nun den Word-Expert. rewelrider, kannst du mir eine PM schicken mit deinem Fragenkatalog oder gleich per Mail an chris UNTERSTRICH lappe BEI yahoo PUNKT de? Ich habe versucht der Diskussion zu entnehmen, ob es in Deutschland (in meinem Fall München) derzeit ein Angebot für einen Second Shot (Zweitversuch) gibt? Kann jemand ein Prüfungscenter in München besonders empfehlen? Ein schönes Wochenende!
  6. Hi rewelrider, es gibt wenige Erfahrungsberichte zum 77-887er, deswegen ganz besonderen Dank für deinen Bericht. Bei den wenigen gefundenen Berichten, gab es die Aussage, dass die Übersetzung und eine eindeutige Anweisung bei den Sims mangelhaft war. Wie ist deine Erfahrung hier? Wäre von MS schon ne Wucht, ein Produkt so fehlerhaft zu verkaufen und ein Zertifikat dadurch schwer zu machen. Ich überlege sonst lieber den alten Word 2007 Expert 77-850 zu machen. Welche Materialien hast du genutzt, um dich vorzubereiten? Hast du noch Ratschläge für mich, der gerade am Einsteigen ist und sein erstes MS Zertifikat machen wird (in München)? Grüße, Chrischan
×
×
  • Neu erstellen...