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Verbindung Outlook extern geht nicht


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Geschrieben

Hallo, ich mußte die Zertifikate an unserem Exchange 2003 Server erneuern, sowie das der Zertifizierungstelle, das hab ich meines erachtens richtig gemacht (alle sind gültig und haben die selben Eigenschaften wie die abgelaufenen).

Aber seit dem funktioniert der Zugriff per Outlook von extern nicht mehr.

 

Zugriff per POP/Imap und Outlook von intern funktioniert ohne Problem.

 

Könnte mir bitte jemand einen Tip geben, wie ich den Zugriff wieder ans laufen bekomme.

 

Server:

Windows 2003 SP2

Exchange 2003

Firewall ISA 2004

 

Client:

Outlook 2007

 

 

Danke!!

 

MfG Stefan

Geschrieben (bearbeitet)

Ich konnte das Problem eingrenzen, ich kann den Exchange-Server nicht mit seinem Externen Namen auflösen.

 

D.h. lege ich von intern ein neues Mailprofil auf einem Client an und benutze den externen Exchange-Namen (mail.domain.de) sagt mir Outlook "Der Name kann nicht aufgelöst werden....". Nehme ich den internen Namen (exch01.local) bekomme ich mit Outlook eine Verbindung zum Exchange.

 

(Pop und Imap funktionieren weiterhin)

 

MfG Stefan

 

Edit:

 

Scheint wieder zu funktionieren. Ich habe die Zertifikate neu erstellt und RPC nach dieser Anleitung neu installiert.

 

http://www.msisafaq.de/anleitungen/2004/firewallrichtlinien/rpchttps.htm

bearbeitet von stefanhomer
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