stefanhomer 10 Posted October 24, 2012 Report Share Posted October 24, 2012 Hallo, ich mußte die Zertifikate an unserem Exchange 2003 Server erneuern, sowie das der Zertifizierungstelle, das hab ich meines erachtens richtig gemacht (alle sind gültig und haben die selben Eigenschaften wie die abgelaufenen). Aber seit dem funktioniert der Zugriff per Outlook von extern nicht mehr. Zugriff per POP/Imap und Outlook von intern funktioniert ohne Problem. Könnte mir bitte jemand einen Tip geben, wie ich den Zugriff wieder ans laufen bekomme. Server: Windows 2003 SP2 Exchange 2003 Firewall ISA 2004 Client: Outlook 2007 Danke!! MfG Stefan Quote Link to comment
RobertWi 81 Posted October 24, 2012 Report Share Posted October 24, 2012 Moin, hast Du das neue Zertifikat auch im ISA importiert? Quote Link to comment
stefanhomer 10 Posted October 24, 2012 Author Report Share Posted October 24, 2012 Im Weblistener der RPC-Regel hab ich es ersetzt. Gibt es noch ne andere Stelle? Quote Link to comment
stefanhomer 10 Posted October 25, 2012 Author Report Share Posted October 25, 2012 (edited) Ich konnte das Problem eingrenzen, ich kann den Exchange-Server nicht mit seinem Externen Namen auflösen. D.h. lege ich von intern ein neues Mailprofil auf einem Client an und benutze den externen Exchange-Namen (mail.domain.de) sagt mir Outlook "Der Name kann nicht aufgelöst werden....". Nehme ich den internen Namen (exch01.local) bekomme ich mit Outlook eine Verbindung zum Exchange. (Pop und Imap funktionieren weiterhin) MfG Stefan Edit: Scheint wieder zu funktionieren. Ich habe die Zertifikate neu erstellt und RPC nach dieser Anleitung neu installiert. http://www.msisafaq.de/anleitungen/2004/firewallrichtlinien/rpchttps.htm Edited October 25, 2012 by stefanhomer Quote Link to comment
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