Jump to content

Win 8 mit MDT installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Grüß euch,

 

ich habe eine Frage zu MDT in Verbindung mit Windows 8.

 

Ich habe eine Installation von Win 8 unter Verwendung der Microsoft Anleitung "Quick Start Guide for Lite Touch Installation" gemacht.

 

Nun ists so das alles wunderbar geklappt hat, der Win 8 Rechner läuft. Nach der Installation ist Win 8 hochgefahren und ich bin nun als "Administrator" angemeldet. Es handelt sich dabei um das Standardadminkonto von Win 8.

 

Bisher dachte ich das ich dieses Konto nur nutzen kann wenn ich im sysprep /audit Modus starte denn normalerweise ist es ja deaktiviert. Dies würde ich nach dem Start eigentlich daran erkennen dass mir Windows 8 am Desktop das "sysprep Dialogfeld" anzeigt.

 

In meinem Fall aber sehe ich KEIN sysprep Dialogfeld und bin TROTZDEM mit dem Admin Konto angemeldet.

 

So-wie kommts dazu? Muss ich nun sysprep ausführen oder wäre der richtige Weg nun ein weiteres Konto zu erstellen und das eingebaute Admin Konto zu deaktivieren?

 

lg

bearbeitet von Necron
Bild entfernt
Link zu diesem Kommentar
Nach der Installation ist Win 8 hochgefahren und ich bin nun als "Administrator" angemeldet.

 

Du kannst in der customsettings.ini unter [Default] eine Zeile "FinishAction=LOGOFF" oder "FinishAction=RESTART" sowie die Zeile "SkipFinalSummary=YES" eintragen, so dass die administrative Sitzung für das Deployment beendet und der Anmeldebildschirm gezeigt wird.

Link zu diesem Kommentar

@ipctec

 

nein-ich will nur eine "normale" Installation machen. Bzw hab ich das gemacht da es ja läuft. Mich wundert eben nun das als Userkonto der eingebaute Admin verwendet wird der in Win 7/8 ja normal deaktiviert ist

 

@Dr. Metzger

 

danke-werd ich mir morgen anschauen. Leider gibts in der Dokumentation die ich genutzt habe darauf keinen Hinweis, es ist einen Klick für Klick Anleitung die ich genau befolgt habe.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...