Jump to content

Benutzer kann nicht mehr senden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hatte auch die AdminSDHolder Problematik, als ich für einen Benutzer das "Senden als" einrichten sollte. Nun habe ich den Benutzer aus den Gruppen genommen und mit dem "resetaccountsadminsdholder.vbs" admincount auf 0 gesetzt (wie hier -> MSXFAQ.DE - AdminSDHolder beschrieben). Anschließend in den "Exchange - Erweitert" -> Postfacheinstellungen des Users die Schaltfläche Standard gedrückt um alle Berechtigungen zurück zu setzen. Nun kann der Benutzer selbst nicht mehr senden. E-Mails werden als gesendet in den "Gesendete Objekte" Ordner einsortiert, verlassen aber den Echange nicht und werden auch über die Nachrichtenstatus Suche nicht mehr gefunden.

Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich Suchen/Nachlesen muss?

 

Gruß

Armin

Link zu diesem Kommentar

Sorry, es handelt sich um einen Exchange 2003 auf einem SBS2003 Server.

Der User ist nur noch in der Gruppe der Domänen-Benutzer. Diese Gruppe ist auch nicht Mitglied von anderen Gruppen.

Über OWA gesendete Mail wird im Nachrichtenstatus als an den Smarthost übergeben angezeigt und wird auch zugestellt.

Wo finde ich beim 2003 System Manager die Postfachberechtigungen?

Unter Postachspeicher->Postfächer kann man keine Eigenschaften der Postfächer anzeigen lassen.

 

Nachtrag: Mailclient ist Outlook 2003

bearbeitet von Armin_M
Link zu diesem Kommentar
Über OWA gesendete Mail wird im Nachrichtenstatus als an den Smarthost übergeben angezeigt und wird auch zugestellt.

Wenn es über OWA funktioniert, kannst du den Exchange (und somit den SBS) als Fehlerquelle weitgehend ausschließen.

 

Deaktiviere bitte den Cachemodus, versuche es erneut.

Wenn kein Erfolg - Outlook Profil neu erstellen - retry

Wenn wieder kein Erfolg - User Profil neu erstellen.

 

bevor du jedoch Outlook und/oder Userprofil neu erstellst, teste den Benutzer auf einem anderen Client.

lg

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...