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Benutzer kann nicht mehr senden


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Geschrieben

Hallo zusammen,

ich hatte auch die AdminSDHolder Problematik, als ich für einen Benutzer das "Senden als" einrichten sollte. Nun habe ich den Benutzer aus den Gruppen genommen und mit dem "resetaccountsadminsdholder.vbs" admincount auf 0 gesetzt (wie hier -> MSXFAQ.DE - AdminSDHolder beschrieben). Anschließend in den "Exchange - Erweitert" -> Postfacheinstellungen des Users die Schaltfläche Standard gedrückt um alle Berechtigungen zurück zu setzen. Nun kann der Benutzer selbst nicht mehr senden. E-Mails werden als gesendet in den "Gesendete Objekte" Ordner einsortiert, verlassen aber den Echange nicht und werden auch über die Nachrichtenstatus Suche nicht mehr gefunden.

Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich Suchen/Nachlesen muss?

 

Gruß

Armin

Geschrieben

Hi,

über OWA das selbe Problem?

 

Verwendest du Exchange 2010?

in welchen nicht von dir definierten Gruppen ist der User noch? (inkl. Verschachtelung)

welche Berechtigungen hat das Postfach in der Exchange (2010?) Verwaltungsconsole?

 

lg

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry, es handelt sich um einen Exchange 2003 auf einem SBS2003 Server.

Der User ist nur noch in der Gruppe der Domänen-Benutzer. Diese Gruppe ist auch nicht Mitglied von anderen Gruppen.

Über OWA gesendete Mail wird im Nachrichtenstatus als an den Smarthost übergeben angezeigt und wird auch zugestellt.

Wo finde ich beim 2003 System Manager die Postfachberechtigungen?

Unter Postachspeicher->Postfächer kann man keine Eigenschaften der Postfächer anzeigen lassen.

 

Nachtrag: Mailclient ist Outlook 2003

bearbeitet von Armin_M
Geschrieben
Über OWA gesendete Mail wird im Nachrichtenstatus als an den Smarthost übergeben angezeigt und wird auch zugestellt.

Wenn es über OWA funktioniert, kannst du den Exchange (und somit den SBS) als Fehlerquelle weitgehend ausschließen.

 

Deaktiviere bitte den Cachemodus, versuche es erneut.

Wenn kein Erfolg - Outlook Profil neu erstellen - retry

Wenn wieder kein Erfolg - User Profil neu erstellen.

 

bevor du jedoch Outlook und/oder Userprofil neu erstellst, teste den Benutzer auf einem anderen Client.

lg

Stefan

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