Jump to content

SCCM 2012 - Client installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe ein Problem mit dem SCCM2012 bei der ClientPush-Installation. Über die Suchfunktion im Forum bin ich nicht fündig geworden.

 

Ich hab mir ein Testnetz aufgebaut mit einem DC (W2k8 R2 SP1), einer Win7 Maschine und einen Server für SCCM12 (W2k8 R2 SP1).

Die Installtion und Vorbereitung hab nach Anleitung gemacht SCCM 2012 RC - Step by Step Install / Setup Tutorial and Configuration - YouTube, aber es funktioniert dennoch nicht.

Den Prozess zur Installation auf dem Client für das Software Center ist im Taskmanager zu sehen. Allerdings verschwindet der nach gefühlten 5 Minuten wieder und wird nichts installiert.

Ich hab die Rechte überprüft und auch testweise die firewall komplett deaktiviert. hat alles nichts gebracht. Ich weiß jetzt nich so ganz wo ich noch ansetzen soll, da ich auch keinerlei Hinweis in irgendwelchen Logs finde.

 

Kann mir wer ein Tipp geben oder hat sogar selbst das Problem gehabt und ne Lösung bzw. ein Ansatz für mich?

 

 

Gruß

sbecker83

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen!

 

Danke für die Antworten. Boundary / Boundary Groups mit Assigned Sites ist konfiguriert.

Ich hab das Log gefunden. Manchmal sieht man echt den Wald vor lauter Bäumen nicht :(

Es scheint ein Client Zertifikatsfehler zu sein, wenn ich es richtig sehe.

 

Hier mal ein Auszug vom Log:

============================

<![LOG[There are no certificates in the 'MY' store.]LOG]!><time="08:00:42.673-120" date="10-18-2012" component="ccmsetup" context="" type="1" thread="2376" file="ccmcert.cpp:4058">

...

<![LOG[Failed to get DP locations as the expected version from MP 'HTTPS://SC2012.test.de'. Error 0x87d00280]LOG]!><time="08:00:42.688-120" date="10-18-2012" component="ccmsetup" context="" type="2" thread="2376" file="ccmsetup.cpp:9542">

...

<![LOG[The 'Certificate Selection Criteria' was not specified, counting number of certificates present in 'MY' store of 'Local Computer'.]LOG]!><time="08:10:43.663-120" date="10-18-2012" component="ccmsetup" context="" type="0" thread="2376" file="ccmcert.cpp:4031">

...

<![LOG[GetSSLCertificateContext failed with error 0x87d00280]LOG]!><time="08:10:43.678-120" date="10-18-2012" component="ccmsetup" context="" type="3" thread="2376" file="ccmsetup.cpp:5356">

Link zu diesem Kommentar

So wies ausschaut läuft es doch noch nicht so ganz rund wie es sein sollte.

Die Push-Client Installation hat nach der Umstellung auf HTTP zwar funktioniert, allerdings ist die Verbindung jedes Mal mit einem Fehler (Can't connect to CM) abgebrochen.

Also hab ich kurzerhand alles neu aufgesetzt mit eine DC (W2k8R2), SCCM2012 (W2k8R2) und einem Win7 Client.

 

Und wie zu erwarten hab ich wieder Probleme bei der Client Pushinstallation *grml*

Hab alles wieder nach Anleitung eingestrichtet und ich erhalte aber dennoch die Fehler:

 

Failed to get client version for sending messages to FSP. Error 0x8004100e

 

GetDPLocations failed with error 0x80072f8f

Failed to get DP locations as the expected version from MP...Error 0x80072f8f

 

Ich hab diverse Sachen überprüft: Firewalleinstellungen, Rechte, Zertifikat/IIS, einstellungen im CM zu Standort und Rollen, Frenzen, Client-Push-Installation, etc.

Ich überseh bestimmt irgendwas...kann mir einer einen Tipp geben?

Link zu diesem Kommentar
- ist das ConfigMgr client package überhaupt erfolgreich auf mindestens einen DP verteilt?

Nein, daran scheitert es ja.

- sind Boundaries / Boundary Groups konfiguriert?

Ist alles konfiguriert

- wurde das Schema erweitert? Kann der Server erfolgreich in den System Management Container publishen?

Schema wurde erweitert. Bei der zweiten Frage, also wenn du damit die Veröffentlichung im AD meinst, ja die funktioniert.

- sind evtl noch alte Einträge im System Management Container?

Da ich alles von grundauf neu aufgesetzt hab sind da keine alten Einträge mehr

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...