Jump to content

Druckernamen per Windows Script abfragen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe mehrere Printserver an verschiedenen Standorten auf Basis von Windows Server 2003 und 2008 am laufen (eine Domäne). Auf den Servern sind nur 64Bit Treiber installiert. Ich benötige ein Script, dass die gesamten Drucker(namen) der einzelnen Printserver in einer txt file zusammenfasst. Zusätzlich benötige ich einen Algorithmus, der durch ein Eingabefeld prüft, ob ein Druckername bereits vergeben ist.

Das folgende Script soll die Liste erstellen. Leider funktioniert es nicht richtig, Benutzername und PW werden abgefragt, danach folgt keine weitere Meldung.

Kann einer von Euch einen Blick darauf werfen und mir eventuell weiterhelfen ?

Vielen Dank und Gruß,

Mark

On Error Resume Next 
Const WbemAuthenticationLevelPktPrivacy = 6 
strUsername = InputBox("Bitte Username eines Administrators eingeben:","Installierte Drucker abrufen") 
strPassword = InputBox("Bitte Password des Administrators eingeben:","Installierte Drucker abrufen") 
Set fso = CreateObject("scripting.filesystemobject") 
strComputers = Array("PRINTSERVERIP") 

For i = 0 To UBound(strComputers) 
strComputer = strComputers(i) 
Set objWbemLocator = CreateObject("WbemScripting.SWbemLocator") 
Set objWMIService = objwbemLocator.ConnectServer(strComputer, "root\cimv2", strUsername, strPassword) 
objWMIService.Security_.authenticationLevel = WbemAuthenticationLevelPktPrivacy 

Set objPrinters = objWMIService.ExecQuery("Select * From Win64_Printer") 
Set txtfile = fso.OpenTextFile("c:\temp\Drucker_von_" & strComputer & ".txt", 2, True) 
For Each objPrinter In objPrinters 
txtfile.WriteLine objPrinter.Name 

Next 
txtfile.Close 
Next

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!