Jump to content

suspecter Internet Explorer 6-8


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen!

 

Seit wir unser Netzwerk in eine Domäne gewandelt haben, gibt es Probleme mit dem Internet-Explorer. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob es tatsächlich auch damit zusammenhängt.

Der IE verhält sich auf meinem Client zumindest so:

Ich hatte zuletzt den IE7 installiert (in Englisch, k.A. mehr wie es dazu kam). Vor kurzem war dann die Darstellung verschiedener Seiten fehlerhaft. Da ich auch auf Deutsch umstellen wollte hab ich versucht den IE8 zu installieren. Damit fingen die Probleme an... es ging immer weniger. Ich hatte dann versucht den IE7 bzw. IE8 zu deinstallieren, um ihn dann neu zuinstallieren. Nach der Deinstallation war nur noch der IE6 installiert, und auch der lief nicht korrekt. Jedesmal wenn ich eine Seite in die Adressleiste oben eingebe macht der Rechner diese Seite anstatt im IE im Firefox auf! Ich kann den IE praktisch nicht mehr benutzen! Auch wenn ich die MS-Update-Seite starten will öffnet er diese im FF - und verlangt dann dort dass ich diese Seite natürlich nur mit dem IE öffnen kann.

Eine Installation mit dem IE7 oder IE8 (egal ob deutsch oder englisch), bricht immer mit Fehler ab ("..konnte nicht installiert werden...", genauer wird es nicht). Ich habe auch schon den SP3 wiederholt installiert. Leider alles ohne Erfolg. Admin-Rechte sind vorhanden!

 

Hat hier noch jemand eine Idee wie ich das Problem beheben könnte? Alle anderen Programme machen derzeit keine Probleme, alles läuft!

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Vermutlich ist der Firefox als Standardbrowser eingstellt. Setz den IE doch zuerst auf die Standard Einstellungen zurück. Dazu den IE starten > Menü Extras > Internetoptionen > Reiter Erweitert. Hier sollte sich der entsprechende Eintrag finden.

 

Welche Sicherheitssoftware ist installiert und läuft ständig im Hintergrund? Welche Tuningtools sind installiert?

Link zu diesem Kommentar
FF war Standardbrowser, was ich geändert habe. Aber es brachte keine Veränderung. Den IE hab ich auch zurückgesetzt. Die MS-Updates werden doch aber sonst auch immer vom IE geladen, egal wer als Standard eingestellt ist. Oder?

 

D.h. Du startest den IE, gibst in der Adresszeile vom IE z.B. Microsoft Home Page | Devices and Services ein und wenn Du mit ENTER bestätigst, wird der FF mit dieser Seite aufgerufen?

 

Es läuft Avira-Professional. Tuning-Tools sind keine installiert.

Ich blick da echt nicht mehr durch.

 

Probier das doch mal mit einem anderen Benutzer.

Link zu diesem Kommentar
D.h. Du startest den IE, gibst in der Adresszeile vom IE z.B. Microsoft Home Page | Devices and Services ein und wenn Du mit ENTER bestätigst, wird der FF mit dieser Seite aufgerufen?

 

Ja, wenn ich die Seite, die auf geht wenn ich auf den Link gehe, in die Adresszeile des IE kopiere, öffnet sich zuerst (wie die ganze Zeit übrigens auch) ein total leeres neues IE-Fenster, und die Seite selbst wird im FF angezeigt.

Ich habe mich gerade als Admin der Domäne eingeloggt. Hier hat es sich so verhalten dass auch das leere IE-Fentster aufging, aber der FF wurde eben nicht gestartet weil nicht installiert unter diesem Konto. Eine Neu-Installation des IE als Admin hat leider auch nicht funktioniert.

 

Neuinstallation? :(

Link zu diesem Kommentar
Ja, wenn ich die Seite, die auf geht wenn ich auf den Link gehe, in die Adresszeile des IE kopiere, öffnet sich zuerst (wie die ganze Zeit übrigens auch) ein total leeres neues IE-Fenster, und die Seite selbst wird im FF angezeigt.

 

Sehr dubios. Deinstalliere den FF doch rückstandsfrei. D.h. auch incl. dem Profil vom FF.

 

Ich habe mich gerade als Admin der Domäne eingeloggt. Hier hat es sich so verhalten dass auch das leere IE-Fentster aufging, aber der FF wurde eben nicht gestartet weil nicht installiert unter diesem Konto. Eine Neu-Installation des IE als Admin hat leider auch nicht funktioniert.

 

Starte den IE ohne AddOns: Start > Ausführen > iexplore.exe -extoff [ENTER]. Funktioniert es jetzt?

 

Neuinstallation? :(

 

Wäre vermutlich die schnellste und sauberest Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...