Jump to content
Sign in to follow this  
Jemand

Windows 2000 Netzwerkprotokolle aus CMD ein-/ ausschalten?!

Recommended Posts

Windows 2000 Netzwerkprotokolle aus CMD ein-/ ausschalten?!

 

ich würde gerne wissen wie man die netzwerkprokolle einer lankarte aus der commando zeile her ein- bzw. ausschalten kann...

 

damit meine ich jetzt zb. wie ich aus der kommandozeile das tcpip protokoll de-/aktivieren kann....

 

falls es einer weiss bitte email an gibmiremail@gmx.net es ist dringend.

 

und vielen dank fürs lesen dieses themas

Share this post


Link to post

Da man sich mit dem netsh u.a. die IP-Verbindungen konfigurieren kann, müßte man sich theoretisch damit auch die TCP/IP-Verbindung 'wegkonfigurieren'. Ich hab's natürlich nicht ausprobiert, ich wäre dann ja offline und müßte mir all das wieder per Hand einrichten.

 

Allerdings verstehe ich den Zweck nicht ganz? Was willst Du damit bezwecken? Gibt es nicht andere Lösungen?

 

-------------

Gruß, Auer

Share this post


Link to post

sicher gibt es eine andere lösung .. immer wieder per hand in das menü gehen und immer wegklicken bzw anklicken.

 

aber gerade das will ich ned das dauert zu lange.....

 

und wollte es in einem script haben

Share this post


Link to post

Mit 'anderer Lösung' war gemeint: Du möchstest die TCP-Einstellungen entfernen, um etwas zu erreichen. Kannst Du das, was Du erreichen möchtest, nicht auf anderem Wege hinbekommen? Und das netsh ist scriptfähig - es ist bloß wahnsinnig aufwendig, ein solches Script zu erstellen.

 

-------------

Gruß, Auer

Share this post


Link to post

aufwendig kann ich mir vorstellen, aber danach ist es eine erleichterung es zu nutzen

 

aber ich seh ned mal das ganze netsh script .. dafür ist die cmd zu klein gepuffert

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...