Jump to content

Änderung der Dateierweitungerungen für viele Dateien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Beim Import von alten Mails aus Outlook Express nach Outlook 2003 wurden die Attachments mit dem Namen dem Namen "Noname.ext" übernommen.

 

Ich benötige den Zugriff auf die Attachements, diese sollen in einem Ordner archiviert werden.

 

Mit dem AttachmentRemover 2.1 konnte ich die Attachments auch extrahieren und diese liegen nun in den entsprechenden Verzeichnisen.

 

Da liegen nur zig Tausende Attachments, alle mit dem Namen Noname.xxx.ext.

Nun suche ich nach einem Programm das in der Lage ist, die Erweiterungen aus dem Header der Datei zu übernehmen.

 

Mir währe geholfen, wenn nur die wichtigsten Formate erkannt würden.

PDF, JPG, DOC, XLS und PPS, GIF

Damit würde ich bereits 95% der Dateien mit der richtigen Erweiterung versehen.

 

Manuell ist das die Zuordnung kein Problem, weil aus den ersten paar Zeichen läßt sich das Dateiformat bei vielen Datenen sofort bestimmen. Die Anzahl der Dateien macht die manuelle Zuordnung aber undurchfürhbar.

 

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Hast Du den Outlook Express Dump noch?

 

Hallo!

 

Ich weiß nicht warum die Namen und die Erweiterungen der Attachments beim Import von OE nach Outlook verloren gehen bzw. auf Noname.ext gändert wird.

 

Ich haber die Mails jetzt importiert in Thunderbird und von dort die Attachments exportiert mit dem Attachment Extractor.

Das funktioniert soweit, ich habe nun die Attachments in dem Ordner.

 

Damit ist das Problem gelöst!

 

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Wie kann denn das sein, dass Thunderbird besser funktioniert aus Microsoft Outlook?

Die Jungs von Thunderbird haben doch (im Gegensatz zu MS) gar nicht den Quellcode von Microsoft Outlook Express oder Microsoft Outlook?

Zudem ist Outlook Bezahlsoftware, Thunderbird nicht. Das kann also gar nicht sein.

vielleicht sieht sich TB den Header der Dateien an, und merkt deswegen, um welchen Typ es sich wirklich handelt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
vielleicht sieht sich TB den Header der Dateien an, und merkt deswegen, um welchen Typ es sich wirklich handelt.

 

Hallo!

 

Nein, darum gehts nicht!

Im Outlook Express sind ja die Attachments richtig gespeichert.

Mit Namen und Erweiterung.

 

Beim Import in Outlook gehen aus unerfindlichen Gründen die Namen und Erweiterungen verloren.

Keine Ahnung warum, ich hatte das vorher noch nie gesehen!

 

Thunderbird hat die Mails inklusive Attachments richtig importiert.

Namen und Erweiterungen sind erhalten geblieben.

Von dort geht auch der Export der Attachments ins Dateisystem - das ist recht praktisch.

 

Dank Dir!

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...