Jump to content

Explorer öffnen nicht möglich sowie starten vom WINS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo MCSEboard Community,

ich habe ein beachtliches Problem mit einem Windows Server 2008 R2 64bit. Die Fehler sind folgende.

 

Fehler 1

Ich kann weder den Computer öffnen noch die Systemsteuerung, Netzwerkumgebung, Netzwerkeinstellungen … alles was als Oberprozess Explorer.exe benutzt. Wenn ich versuche z.b den Computer zu öffnen (Arbeitsplatz hörte sich da besser an) hat der Prozess Explorer.exe max. 12% CPU Last, bei einem weiteren versuche steigt die Last auf 18% usw.

Zu diesem Fehler finde ich keine „Fehler“ in der Ereignisanzeige. Virenscan erbrachte keinen Fund, Neustart behebt den Fehler nicht, sowie die Deinstallation der Updates KB2296199, KB2305420, KB2207559 da nach der Installation dieser wohl der Fehler aufgetreten ist. Die Updates wurden im WSUS als „wichtig“ eingestuft und wurden vom Server benötigt. Die Update-Informationen gaben keine Probleme an.

Was komisch ist, der Windows-Wartungsdienst hat erkannt das das Update angeblich nicht für das System geeignet ist, wurde aber von WSUS genau für dieses System vorgeschlagen?

ID 4374

Windows-Wartung hat erkannt, dass das Paket KB2296199(Security Update) nicht für dieses System geeignet ist.

 

Fehler 2

Ein weiterer Fehler der mir in der Ereignisanzeige angezeigt wird ist der WINS-Server. Dieser kann nicht mehr gestartet werden. Status Inaktiv. Fehler ID in der Ereignisanzeige

 

ID 4291 erster

Beim Versuch die Adressen des WINS-Dienstes abzufragen, ist ein Fehler aufgetreten. Die WINS-Dienst wird wiederhergestellt, wenn die IP-Adresse wieder verfügbar ist.

 

ID 4224 zweiter

WINS: JET-Fehler. Dies kann gegebenenfalls zu einem schwerwiegenden Fehler führen. Es wird versucht, die Datenbank wiederherzustellen. Sie können die Datenbank-Fehlerereignisse in der Ereignisanzeige für die Exchange-Komponente ESENT überprüfen, um weitere Informationen über die Datenbankfehler zu erhalten. Wenn weiterhin eine große Anzahl solcher Fehler über die nächsten Stunden gemeldet werden, sollten Sie die WINS-Datenbank über eine Sicherungskopie wiederherstellen. Die Fehlernummer finden Sie im zweiten DWORD des Datenabschnitts.

 

ID 4337 dritter

Der WINS-Server konnte die Sicherheitseinstellung für schreibgeschützte Vorgänge nicht initialisieren.

 

Laut MS sollte man versuchen die Datenbank neu zu erstellen. Dazu bin ich einer Anleitung von MS gefolgt – Ergebnis = WINS kann nicht starten

 

Ich bin echt ratlos und mit meinen Latein am Ende und brauche echt Hilfe :(

Danke

Gruß Nero

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...